Nach dem Leichenfund - Polizei teilt im Fall der getöteten Tabitha aus Asperg neue Fakten mit

Zwei Tage nach dem Fund der Leiche der vermissten 17-jährigen Tabitha aus Asperg hat die Polizei nun neue Erkenntnisse mitgeteilt. Die Leiche wurde demnach nahe der Enz in Markgröningen-Unterriexingen gefunden. Die Such- und Spurensicherungsmaßnahmen im Bereich des Auffindeortes sind gestern abgeschlossen worden. Außerdem liegen auch die Obduktionsergebnisse bereits vor. Daraus ergeben sich Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung. Hinweise für ein Sexualdelikt liegen laut Polizei derzeit nicht vor. Ihren mutmaßlichen Mörder soll Tabitha bereits vor der Tat gekannt haben. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen ist aber noch nicht klar, das soll durch weitere Ermittlungen geklärt werden.

Die 17-Jährige hatte vergangenen Dienstag das Elternhaus verlassen, um zum Einkaufen nach Ludwigsburg zu fahren. Als sie am Abend nicht zurückkam, wurde sie als vermisst gemeldet. Tagelang wurde intensiv nach ihr gesucht. Die Leiche wurde dann am Sonntag gefunden. Bereits einen Tag vorher wurde ein 35-jähriger Syrer verhaftet, er gilt als dringend tatverdächtig und sitzt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 00:53 Min Nach Wurf eines Sprengkörpers auf Trauergemeinde - 23-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Nach dem Wurf eines Sprengkörpers auf eine Trauergemeinde in Altbach sitzt der 23-jährige Tatverdächtige mittlerweile in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den iranischen Staatsbürger wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags, des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und der gefährlichen Körperverletzung. Der Mann soll sich am Freitag gegen 12 Uhr dem Friedhof genähert und anschließend einen Gegenstand 27.02.2024 00:43 Min Tödlicher Unfall an sogenannter Kaufland-Kreuzung - zwei Menschen sterben Ein Bild des Grauens hat sich den Einsatzkräften am Dienstagnachmittag an der sogenannten Kaufland-Kreuzung bei Steinheim an der Murr geboten. Zwei Menschen sind dort bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war ein 55-Jähriger mit seinem Ford aus bislang ungeklärter Ursache von der Starße abgekommen und in den Grünstreifen geraten. Der PKW fuhr 09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 21.12.2023 00:35 Min Nach tödlichen Schüssen in Asperg - Prozessauftakt im Januar Nach den tödlichen Schüssen am Osterwochenende in Asperg müssen sich ab dem 9. Januar drei Männer vor dem Landgericht Stuttgart für die Tat verantworten. Ein 18- und zwei 21-Jährige sollen an der Schießerei beteiligt gewesen sein. Ihnen wird vollendeter und versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Tat am frühen Ostersamstag wurde ein 18-Jähriger