Nach 15 Millionen Jahren: Meteoriten-Fund in Steinheim

In Steinheim am Albuch wurde jetzt der Splitter eines Meteoriten in einem Kalkstein entdeckt. Der Splitter wurde wohl vor 15 Millionen Jahren beim Einschlag des Meteoriten in den Kalkstein gepresst. Der Fund war reiner Zufall.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 03:18 Min Ein Haus versorgt sich selbst mit Energie – durch E-Systeme 21! Das Büro von E-Systeme 21 ist zu 100% autark – das bedeutet, dass es sich mit allen Energien, wie Warmwasser und Strom selbst versorgt, ohne von einem externen Anbieter abhängig zu sein. Das ist das Ziel von Vater Norbert und Sohn Jens Unterharnscheidt. Das Familienunternehmen hat sich den erneuerbaren Energien verschrieben und nutzt die eigenen 19.05.2023 02:54 Min Unser Sonnensystem auf sechs Kilometern: Der Planetenweg in Oberkochen Wenn man sich mit dem Universum beschäftigt, merkt man schnell, dass es dabei um Größenverhältnisse geht, die sich die meisten Menschen schlicht nicht vorstellen können. Um alles ein wenig greifbarer zu machen, gibt es in Oberkochen jetzt einen Planetenweg. Die Verhältnisse zueinander sind dabei originalgetreu – aber eben alles in ganz ganz klein. Mit einer 29.04.2024 01:12 Min Spatzenwiese eröffnet am Mittwoch Die Ulmer Spatzenwiese startet am Mittwoch. Ab dem 1. Mai bis zum 9. Juni lädt die Spatzenwiese wieder zu einer Reihe an kostenlosen Vorstellungen ein. In diesem Jahr gibt es allerdings eine Änderung: Das Theaterzelt kann aufgrund einer provisorischen Bootshalle für den Ulmer Ruderclub nicht aufgebaut werden. Das heißt: keine Theatervorführungen. Dafür hat sich das 29.04.2024 00:39 Min Landkreis vergibt Klima- und Naturschutzpreise 5.000 Euro für Naturschützerinnen und- Schützer. Der Landkreis Neu-Ulm hat mit insgesamt 5.000 Euro für vorbildliche Initiativen und Projekte zum Thema Klima -und Naturschutz ausgezeichnet. Nach 2022 und 2023 wurde der Preis bereits zum dritten Mal verliehen. Die Auszeichnung fand im Weißenhorner Kreismustergarten statt. Neben einzelnen Personen wurden auch zwei Schulen aus dem Landkreis für