Nach 117 Jahren ist Schluss

Das ist der letzte Auftritt des Postgesangvereins Stuttgart im Haus der Geschichte in Stuttgart. Der im Jahre 1900 gegründete Verein löste sich gestern auf, da keine neuen Chormitglieder dazukamen.

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2023 24:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 31.10.2023 Themen im Journal +++ Duschen im Schwimmbad: Nach Bauarbeiten sind bis zu 1000 Haushalte in Bietigheim-Bissingen von Ausfällen und Störungen beim Gas betroffen. Das bedeutet kein warmes Wasser und keine Heizung aber kostenlosen Eintritt ins Schwimmbad zum Duschen +++ Gewerkschaft ver.di ruft in ganz Baden-Württemberg zu Warnstreiks im Handel auf +++ Etwa 50 Antisemitismusverfahren in 08.03.2024 03:55 Min Stuttgarts einziger Mädchenchor gibt am Samstag ein Konzert Die Mädchenkantorei: So nennt sich der Mädchenchor in Stuttgart – der einzige reine Mädchenchor im Großraum Stuttgart. Entstanden ist er vor 30 Jahren und hatte zu Beginn gerade mal eine handvoll Mitglieder. Mittlerweile besteht die Gruppe aus 120 Mädchen. Einige von ihnen treten am Samstag auf: Im Rahmen der Bach-Woche führen sie ein Konzert zum 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 01.12.2023 02:47 Min In Stuttgart weihnachtet es wieder - Nopper eröffnet den Weihnachtsmarkt Seit gestern können sich wieder alle Stuttgarterinnen und Stuttgarter auf Weihnachtsstimmung im Kessel freuen. Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt, ist einer der ältesten Märkte in Europa und zählt sogar zu den größten in Deutschland. Über 200 Buden reihen sich zwischen Marktplatz und Schlossplatz. Oberbürgermeister Frank Nopper hat den Weihnachtsmarkt gestern offiziell im Alten Schloss eröffnet. Bereits zum