Mysteriöses Meisensterben in der Region

Während unser Alltag noch immer von Corona bestimmt wird, gibt es in der Tierwelt ein ganz anderes Problem: Seit Wochen werden im ganzen Land tausende tote Meisen gemeldet, die von aufmerksamen Mitmenschen entdeckt wurden. Wir haben nachgefragt, was es mit dem Meisensterben auf sich hat und wie wir dazu beitragen können, dass es die Tiere in unserer Nachbarschaft leichter haben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2023 03:38 Min NABU sucht den Vogel des Jahres Die Bürgerinnen und Bürger des Landes werden wieder einmal zur Wahl aufgefordert. Es geht nicht um die anstehende Landtagswahl in Bayern, sondern um eine Wahl, die jedes Jahr ansteht. Gesucht wird nämlich der Vogel des Jahres. Wir stellen die Wahl und die diesjährigen Kandidaten vor.  Hier geht’s zur Abstimmung: https://www.vogeldesjahres.de/   19.04.2024 03:00 Min Countdown läuft - in einer Woche eröffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu Nicht mehr lange, dann öffnet die Landesgartenschau in Wangen im Allgäu ihre Tore. Für viele Aussteller heißt das: jetzt wird noch geschaufelt, gepflanzt und geharkt, was die Beete hergeben, damit in gut einer Woche alles farbenfroh blüht. Ein Garten wird allerdings auch während der Schau nur „halbfertig“ zu bestaunen sein. Was es mit diesem besonderen 06.03.2024 02:33 Min Baubranche in der Krise: Auswirkungen auf den Landschafts- und Gartenbau Die Baubranche ist nach wie vor in der Krise. Doch wie wirkt sich das Ganze auf den Bereich Garten und Landschaftsbau aus und welche Zukunftsideen gibt es? Informationen dazu gab es direkt vom Verband in Stuttgart.  18.10.2023 03:17 Min Oberschwabenschau feiert Eröffnung Eine der größten Messen für Verbraucher und Landwirtschaft in Süddeutschland hat seine Tore geöffnet. Fünf Tage lang soll Sie dieses Jahr gehen, einer der Schwerpunkte ist das Thema Energieeffizienz. Neu ist das Zelt zu den Trends rund um E-Bikes und Caravaning – alt bewährt ist die Dauerausstellung „Der grüne Pfad“.