Mutmaßlich selbst gelegter Brand im Fischerviertel

Nach einem Wohnungsbrand am frühen Morgen in der Ulmer Altstadt geht die Polizei davon aus, dass der Bewohner das Feuer selbst gelegt hat. Der 41-jährige Mann konnte von der Feuerwehr mit einer Steckleiter aus seiner Wohnung gerettet werden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Hausbewohner blieben unverletzt. Am Donnerstag soll der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm dem Haftrichter vorgeführt werden. Ein Motiv ist derzeit noch nicht bekannt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 02:43 Min Neue Chefs im Wilden Mann Kennen Sie den „Wilden Mann“ in Ulm? Seit über 20 Jahren ist die Location in der Altstadt eine feste Institution und die Statue vom Wilden Mann fast schon ein kleines Wahrzeichen der Stadt geworden. Doch jetzt hat sich was getan. Der Ulmer Gastronom Micha Freudenberg hat den Kult-Gasthof abgegeben…ohne großes Aufsehen zu erregen und „Tamtam“. 26.05.2023 00:34 Min Ulmer Sanitätshaus brennt Erneuter Gebäudebrand in der Ulmer Weststadt. Gegen 15:45 Uhr am Freitagnachmittag ist offensichtlich in einer Werkstatt eines Orthopädiefachgeschäfts, in Söflingen, im ersten Stock ein Feuer ausgebrochen. Es gibt keine Verletzten. Die Feuerwehr hat den Brand mittlerweile unter Kontrolle gebracht. Die Einsteinstraße und die Jägerstraße sind wegen der Brandbekämpfung vorrübergehend gesperrt. Nach dem Brand des Ulmer Fahrrad- 15.05.2023 03:30 Min Nach Großbrand bei Jehle: So könnte es mit dem Traditionsgeschäft weitergehen Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Wegen des Großbrandes beim Elektro- und Fahrradfachgeschäft Jehle im Ulmer Westen waren am vergangenen Freitag und Samstag rund 150 Kräfte im Einsatz. Das Feuer griff von den Lager- auf die Verkaufsräume über. Die besondere Beschaffenheit des Daches hat den Feuerwehrleuten die Löscharbeiten erschwert. Der Sachschaden dürfte in die Millionen 23.04.2024 01:02 Min Umfrage: Buch oder eBook Heute ist Tag des Buches. Anlässlich dazu haben wir uns in der Ulmer Innenstadt umgehört ob die Ulmerinnen und Ulmer wirklich noch aus Büchern lesen oder schon auf eBooks umgestiegen sind.