Mutmaßlicher Täter gefasst

In St. Georgen im Schwarzwald konnte ein Verdächtiger festgenommen werden. Der 36-Jährige sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 24:03 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.11.2023 Themen im Journal +++ Asylverfahren im Ausland – Ministerpräsident Kretschmann nimmt Stellungen zu den Verhandlungen mit Kanzler Scholz und den beschlossenen Punkten in der Asylpolitik +++ Gänsehautmoment in Neapel – Stuttgarter Friseur Bernd Heier holt Titel mit dem Nationalteam bei der WM der Friseure +++ Nicht ganz gratis – zur Eröffnung eines Dönerladens in Bad 07.11.2023 00:35 Min Raubüberfall auf Supermarkt Mehrere unbekannte Täter haben gestern Abend diesen Supermarkt in Heimerdingen überfallen. Gegen 21 Uhr betraten zwei Personen den Lebensmittelmarkt. Sie bedrohten daraufhin zwei Angestellte mit Schusswaffen und erbeuteten mehrere Tausend Euro Bargeld. Eine weitere Person soll vor dem Discounter Schmiere gestanden haben. Alle drei Tatverdächtigen flüchteten. Die anschließend eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber 01.03.2024 00:38 Min 39-Jähriger soll Scheiben am Neuen Schloss eingeworfen haben Nach den Sachbeschädigungen am neuen Schloss hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 39-Jähriger steht unter Verdacht vergangenen Freitag etwa 15 Scheiben am Gebäude eingeschlagen zu haben. Nach Angaben der Polizei machte sich der Mann eine Nacht später erneut an den Fenstern zu schaffen- dabei wurde er von Beamten kontrolliert und festgenommen. Hinweise auf ein 04.01.2024 02:51 Min Bedrohlicher Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch in Weingarten In der Nacht des 3. Januar 2024, um 22:38 Uhr, kam es auf dem Münsterplatz in Weingarten (Landkreis Ravensburg) zu einem polizeilichen Schusswaffengebrauch, in dessen Verlauf ein 26-jähriger Mann angeschossen wurde.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Polizei von Zeugen kurz nach 22:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 26-jährigen Mann und seiner 17-Jährigen Bekannten gerufen.