Musikalische Extravaganz

Die niederländische Comedy-Swing-Band „The Slampampers“ bringt die 20er bis 40er Jahre wieder auf die Bühne.

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 03:22 Min Friedrichsbau Varieté Theater feiert 30-jähriges Jubiläum Egal ob Akrobatik, Gesang, Kömodie oder ein bisschen Erotik: Varieté vereint viele Kunstformen auf einer Bühne. In Stuttgart ist diese Mischung wohl ziemlich beliebt – Das Friedrichsbau Varieté Theater feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. In den drei Jahrzehnten hat das Team viele Höhen aber auch Tiefen erlebt. Der einschneidendste Moment in der Geschichte des 22.11.2023 02:44 Min Friedrichsbau Varieté stellt neue Show "MASQUE" vor Ein Maskenball der schillernden Art – und zwar im Varieté-Stil. MASQUE heißt die neue Show im Friedrichsbau Theater, mit der sich das Team von der gesellschaftlichen Norm lösen möchte, etwa mit halbnackten Frauen unter transparenten Anzügen. Doch nicht nur auf Extravaganz setzen die Produzenten. Vor allem für „MASQUE“ war es ihnen wichtig, ihre Künstler so 13.09.2023 02:45 Min Mehr Frauenpower in der Magier-Szene - das Varieté feiert Premiere mit neuer Zaubershow Die Sommerpause im Friedrichsbau Varieté in Stuttgart ist vorbei. Am Freitag feiert das Theater Premiere mit der neuen Zaubershow „Just an Illusion“ auf Deutsch „nur eine Illusion“. Bei der Herbstvorstellung dreht sich alles um Magie – diese soll Alltagssorgen des Publikums wegzaubern. Insgesamt sieben Magierinnen und Magier aus der ganzen Welt rocken die Bühne. In 17.08.2023 02:54 Min Großes Benefizkonzert am Samstag für den guten Zweck: vor allem Obdachlosen soll geholfen werden Das warme und wechselhafte Wetter macht derzeit einigen von uns zu schaffen, auch den Obdachlosen. Gestern zum Beispiel hat’s ja mal wieder ordentlich geregnet und geblitzt. Ein Horrorszenario für jeden ohne Bleibe. Und auch der Winter rückt Monat für Monat näher und bringt die Obdachlosen zunehmend in Kältesorge. Um die Bedürftigen zu unterstützen, steht am