#MuseenEntdecken - Internationaler Museumstag

Mit dem #MuseenEntdecken soll auf den diesjährigen internationalen Museumstag aufmerksam gemacht werden, der diesen Sonntag stattfindet. Seit 1977 ruft der Internationale Museumsrat ICOM den Museumstag aus und bestimmt ein Thema. Dieses Jahr ist es, wie der Hashtag schon sagt “Museen entdecken”. In Ulm und Neu-Ulm haben sich 17 Museen zusammengetan: Museum Brot und Kunst, Stadthaus Ulm und Edwin Scharff Museum und das Heimatmuseum Pfuhl, um eine Handvoll davon zu nennen. Es wird ein Suchspiel geben, bei dem es schon bei drei gefundenen Elementen einen Preis gibt. Außerdem ist an den meisten Standorten für Verpflegung gesorgt. Auch die Regionen Iller-Roth-Biber haben sich unter dem Motto “auf Entdeckertour in unsere Region” zusammengetan und 6 Museen aus den Regionen mit einem kostenlosen Shuttlebus verbunden. Auch das Limesmuseum in Aalen hat sich etwas für Groß und Klein einfallen lassen. Der Eintritt ist in allen Museen kostenlos und auch die Wetterprognosen sind bisher sonnig.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 04:18 Min Neue Ausstellung im Museum Brot und Kunst Jeder Dünger hat seine Vor- und Nachteile. Doch er ist und bleibt unabkömmlich, wenn es um unsere Existenz geht. Aus diesem Grund taufte Kuratorin Dr. Isabel Gretschat des Museums Brot und Kunst in Ulm die neue Ausstellung „Lebenselixier – Dünger zwischen Zauberkraft und Sprengstoff“. Die Ausstellung kann bis zum 7. April 2024 besucht werden. Wir 25.07.2023 07:47 Min Die Party am Schwörmontag - Zwischen Au und Innenstadt Es war das Finale des Schwörmontags. Ob Friedrichsau oder Innenstadt, alle Besucher haben ausgelassen gefeiert. Die zahlreichen Partygäste waren in bester Stimmung. Trotz des verregneten Nabadas hat es sehr viele von ihnen zu den verschiedensten Locations geführt. Unsere Reporter Mara und Justus waren mittendrin, haben mitgefeiert, und einige Interessante Interviews geführt. Musikalisch war für jeden 26.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal am 26.04.2024 mit Maximilian Sonntag: Das regionale Fernsehen stellt sich vor – warum die bayerischen Sender so wichtig für die demokratische Meinungsbildung sind +++ Patentfreie Pharmaprodukte – Teva feiert 50 Jahre ratiopharm +++ Das “schwäbische Gebäck” schlechthin im Fokus – wir sind in einer Ulmer Bäckerei zum Brezelbacken 24.04.2024 30:00 Min Regio TV Schwaben Journal am 24.04.2024 Die Themen im Regio TV Schwaben Journal 24.04.2024 mit Eva Reuter: Auf die Plätze, fertig, los- Felix testet vor dem Rennen unsere Regio TV Schwaben Seifenkiste +++ Geht es in die zweite Liga? Das sind die Aufstiegsszenarien +++ Minusgrade vs. Erdbeerpflanzen – Wir zeigen Ihnen wie es den empfindlichen Jungpflanzen ergeht +++