Museen in Zeiten von Covid-19

Im Jahr 2013 wurde in Singen das MAC Museum Art & Cars eröffnet. Fünf Jahre später kam ein zweiter Bau – das MAC 2 – dazu. Das Konzept – auf mehr als 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche kostbare Oldtimer im Dialog mit Kunst zu präsentieren. Mittlerweile umfasst die Ausstellungsfläche mehr als 3.000 Quadratmeter. Auf vier Ebenen werden im MAC 2 Meilensteine aus der Welt des Automobils und der Designgeschichte gezeigt. Und die Größe zahlt sich jetzt doppelt aus. In Covid-19-Zeiten heißt es nämlich Abstand halten. Das gilt auch im Museum. Wie sich die Einrichtungen auf ihre Wiedereröffnung vorbereitet haben, haben wir uns vor Ort zeigen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 02:37 Min Romantisch, magisch, düster - Neue Sonderausstellung im Schulmuseum Friedrichshafen Seit jeher hat das Mittelalter die nachfolgenden Epochen auf ganz unterschiedliche Art und Weise geprägt. Bis heute finden sich viele Einflüsse in unseren Kinderzimmern, Filmen und Büchern. Das Schulmuseum in Friedrichshafen hat diesem Thema seit dem 5. November eine ganze Sonderausstellung gewidmet. Wir waren vor Ort und konnten mit den Verantwortlichen sprechen. 08.11.2023 03:22 Min Festival der Stimmen 2023 Eine Mischung aus Musical und Operette – Das wurde den Besucherinnen und Besuchern beim diesjährigen Festival der Stimmen geboten. Wir waren bei der Premiere mit dabei und haben für Sie die schönen Stimmen auf der Bühne in Tuttlingen eingefangen.  25.10.2023 03:28 Min Benefizkonzert in Wolfegg Singen für den guten Zweck. Das Benefizkonzert des Chors „Voice of Choice“ aus Gröbenzell bei München lässt die „Alte Pfarr“ in Wolfegg erklingen. Mit seinem Gesang will der Chor nicht nur Freude schenken, sondern zugleich Spenden sammeln. Spenden für die Menschen, die seit Jahren unter dem Bürgerkrieg in Syrien leiden und durch das Erdbeben im 24.10.2023 04:22 Min Finissage für de guten Zweck Am 21. Oktober 2023 um 19:00 Uhr war es soweit: Das MAC Museum Art & Cars in Singen öffnete seine Türen für das abschließende SUI Event im Rahmen der Ausstellung „Between the [lines] lights. SUI ist jetzt“. Die letzten Monate waren gespickt von wunderbaren Begegnungen. Auch sind in diesem Rahmen viele schöne Projekte, Kooperationen und Auftragsarbeiten entstanden.