Mundharmonika-Hersteller öffnet Fabrikpforten für "World Harmonica Festival"

Bob Dylan, Stevie Wonder oder Michael Hirte – sie alle spielen leidenschaftlich Mundharmonika. Und: Alle drei spielen auch auf Instrumenten der Firma Hohner aus Trossingen im Landkreis Tuttlingen. Dort findet Anfang November zum achten Mal das „World Harmonica Festival“ statt. Auch Hohner öffnet dann seine Pforten und zeigt, wie eine Mundharmonika entsteht. Das World Harmonica Festival findet vom 1. bis 5. November in Trossingen statt. Weitere Infos finden Sie im Internet unter www.whf-2017.de

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 04:09 Min Bandcontest für das Southside-Festival 2024 WELCHE BAND MISCHT DAS SOUTHSIDE 2024 AUF? Am vierten Juni-Wochenende ist es wieder soweit: Das Southside-Festival in Neuhausen ob Eck geht in eine neue Auflage. Viele prominente Künstlerinnen und Künstler werden dann wieder vor tausenden von Fans auf den großen Bühnen stehen. Aber auch eine Band hier aus der Region soll in diesem Jahr die 02.08.2023 02:52 Min 34. Ferienzauber in Rottweil So machen die Sommerferien Spaß – Wir haben uns auf dem Ferienzauber in Rottweil umgesehen.  24 Tage voller Spaß für Jung und Alt. Seit 21. Juli bis zum 13. August findet in Rottweil wieder der beliebte Ferienzauber statt. Und das bereits zum 34. Mal. Ein großes Kultur- und Musik-Festival mit einem Mix aus Kabarett, Comedy 20.06.2023 07:21 Min Southside Festival 2023 Vier Tage Spaß pur! 60.000 Fans, rund 90 nationale und internationale Bands und Künstler rocken das Southside Festival 2023 auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Neuhausen ob Eck: unserer Reporter Isabell Janson und Robin Landwehr haben für uns die Stimmung vor Ort eingefangen und festgehalten.   23.05.2023 02:12 Min Feiern auf dem Campus Festival 2023 Sommerzeit bedeutet für viele auch Festivalzeit – Und hier hat Deutschland einiges zu bieten. Zu den Besucherstärksten Musik-Festivals zählen Rock am Ring, Wacken oder das Hurricane Festival. Aber auch bei uns am Bodensee gibt es für Musikfans viele Anlaufstellen. Wie zum Beispiel das Campus-Festival in Konstanz.