Müssen wir uns wieder auf einen schneereichen Winter einstellen?

Wenn wir das vergangene Jahr mal Revue passieren lassen, dann fällt unter anderem auf, dass sich die Jahreszeiten extrem untypisch verhalten haben. Der letzte Winter war so schneereich wie selten zuvor. Dafür war der Sommer so verregnet wie NIE zuvor. Da stellt sich natürlich die große Frage: Wie geht das jetzt weiter? Wir haben bei jemandem nachgefragt, der sich mit dem Wetter in der Region so gut auskennt wie kaum ein anderer: Der “Wetterpapst” Roland Roth von der Wetterwarte Süd.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 27.02.2024 Moderation: Alexander König 31.01.2024 03:30 Min Wo bleibt der Winter? - Abgetaute Skigebiete Es ist Winterhalbzeit und damit sind wir eigentlich mitten in der Ski-Saison. Doch wo kein Schnee, da kein Ski. Die regionalen und nahegelegenen Skigebiete sind größtenteils abgetaut. Hier hofft man auf Neuschnee. Doch knapp unter der Schneefallgrenze kann das auch ausbleiben. Unsere Reporterin Emma Wirth hat sich auf dem Bödele in Dornbirn auf die Suche 05.01.2024 03:27 Min Naturschutztage am Bodensee Was macht einem in Zeiten von Klimawandel und einer inkonsequenten Umweltpolitik Hoffnung auf eine bessere Zukunft und wie steht es um den Naturschutz hier bei uns im Ländle? Um Fragen wie diese anzugehen, treffen sich Interessierte und Engagierte zu den Naturschutztagen in Radolfzell.  04.12.2023 01:38 Min Wintereinbruch führt zu vielen Feuerwehreinsätzen in der Bodenseeregion Auf Grund des Wintereinbruchs und des massiven Schneefalls, musste die Feuerwehr öfters ausrücken. Rund 280 Einsätze und Meldungen über Verkehrsbehinderungen sind bis Sonntagmittag im Polizeipräsidium Ravensburg eingegangen. Dabei kam es in den Kreisen Ravensburg, Sigmaringen und dem Bodenseekreis zu gut 80 Verkehrsunfällen.