Mülltonnenbrand in Bad Cannstatt

Mit einem Großaufgebot ist die Feuerwehr zu einem Brand in Bad Cannstatt ausgerückt. Am gestrigen Ostermontag bemerkte ein Passant kurz vor 15.00 Uhr brennende Kartonagen in einem Hof und alarmierte die Polizei. Da die Löschversuche des Anrufers erfolglos blieben, breiteten sich die Flammen auf mehrere Mülltonnen aus. Trotz der starken Flammen- und Rauchausbreitung bekam die Feuerwehr den Brand nach Eintreffen schnell unter Kontrolle. Das angrenzende Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Straße wurde zwar beschädigt, die Flammen drangen aber nicht in die Wohnungen ein. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Warum das Feuer in den Kartonagen ausgebrochen ist, wird derzeit noch ermittelt. Die Polizei bittet hierbei um Zeugenhinweise.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 00:46 Min Mülltonnenbrand greift auf Hausfassade über In Stuttgart-Ost haben am Dienstagabend mehrere Mülltonnen zwischen zwei Gebäuden gebrannt. Die ersten Notrufe gingen gegen 23:30 Uhr bei der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits bis ins dritte Obergeschoss geschlagen. Durch die Hitze waren auch einige Fenster geborsten, so dass Rauch ins Treppenhaus gelang. Die Feuerwehr schickte Atemschutztrupps in die 23.04.2024 01:47 Min Lagerhalle brennt - Feuer bei Spielzeughersteller verursacht Schaden in Millionenhöhe Rund 150 Einsatzkräfte löschen am Montagnachmittag einen Großbrand. In einer Lagerhalle des Holzspielzeugherstellers Dusyma im Schorndorfer Stadtteil Miedelsbach ist ein Brand. Um 16:55 Uhr werden die Einsatzkräfte alarmiert – ein automatischer Brandmelder hatte den Alarm ausgelöst. Insgesamt ist die Feuerwehr mit Rund 18 Einsatzwägen vor Ort. Bereits kurze Zeit nach Eintreffen der Löschtrupps am späten 16.04.2024 03:05 Min Offenes Mikrofon: Lars Klingbeil besucht deutsch-türkische Community in Stuttgart Die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg stehen vor der Tür, deshalb hat Nuray Uslu sich die Liste der Kandidaten für ihre Kommune Ludwigsburg genauer angerschaut. Dabei stellt sie fest: Die meisten der Kandidierenden tragen einen rein deutschen Namen. Nuray nutzt die Gelegenheit, dem SDP-Vorsitzenden Lars Klingbeil direkt zu fragen, woran das liegen könnte – und zwar auf 14.04.2024 01:44 Min Großeinsatz im historischen Altstadtkern - mehrere Stunden bekämpfen mehr als 100 Einsatzkräfte einen Dachstuhlbrand In Waldenbuch ist Samstagnachmittag im historischen Altstadtkern ein Dachstuhlbrand ausgebrochen. Dabei entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden im hohen sechsstelligen Bereich. Die Einsatzkräfte wurden gegen 15 Uhr über den Brand informiert. Aufgrund der dichten Bebauung sprang das Feuer vom Dachstuhl auch auf ein benachbartes Gebäude über. Ein Hund konnte nur noch tot aus einem