Müllblind

„Es ist leicht auf die Politik zu schimpfen. Dabei sollten wir uns mal an die eigene Nase fassen.“ Thomas Venugopal organisiert mit seinem Cleanup Network seit über einem Jahr Putzaktionen in Stuttgart, bei denen er mit Gleichgesinnten säckeweise Müll einsammelt. Sein Ziel: Die Menschen sollen den Müll in der Stadt wieder sehen! Aber kaum wird ein Stück Plastik aufgehoben, liegt die nächste Kippe schon wieder im Gras. Machen solche Cleanups also überhaupt Sinn?

👍🏻 Mehr Heldenhaftes findest Du auch auf Facebook
📸 Wirf auf Instagram einen Blick hinter die Kulissen

Eine Produktion von Regio TV Bodenseefernsehen GmbH + Co. KG

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2023 02:48 Min Aus Alt mach Neu - Joe baut Möbel aus alten Lattenrosten Heute findet unsere Mini-Serie zum Thema Nachhaltigkeit mit einem Tüftler aus Erdmannhausen ihr Ende. Einen Lattenrost hat wohl jeder von Ihnen Zuhause. Ist der durchgelegen, oder es muss ein neues Bett her landet er meist im Müll. Joachim sieht das anders. Er recycelt die Lattenroste und macht daraus Unikate. Der gelernte Maler und Lackierer ist 17.10.2023 24:58 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.10.2023 Themen im Journal +++ Schneelast-Überprüfung für Sommerfest: Drei Oberbürgermeistern aus der Region reicht es mit der Bürokratie. Sie fordern von der Bundesregierung, dass Kommunen mehr Entscheidungsfreiheit bekommen. Esslingens OB Klopfer hat beim Schreiben an den Kanzler mitgewirkt +++ Hoher Schaden bei Brand in Recycling-Hof +++ Reitturnier German Masters verkündet Programm für Veranstaltung im November +++ 13.09.2023 02:44 Min 24-Stunden-Metzgerei in Herrenberg - Metzger setzt auf Betrieb ohne Personal Vor der Pandemie hatte die Metzgerei Gräther in Haslach eigentlich einen Neubau geplant. Gestiegene Energiekosten und Personalmangel aber ließen das Vorhaben platzen. Ein neues Geschäftsmodell musste her. Und das wurde im Juni auch gefunden. Die Metzgerei hat nun 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Kunden müssen sich allerdings selbst bedienen, der Betrieb 08.09.2023 26:23 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.09.2023 Themen im Journal +++ Kritik am VfB-Trikotsponsor – Thomas Melchior will auf seine Geschichte als Spielsüchtiger aufmerksam machen +++ Internationaler Weltalphabetisierungstag – ein mit Landesmitteln finanzierter Kurs soll bei Karle Recycling Mitarbeitende mit Migrationshintergrund an die deutsche Sprache führen +++ Schwer verletzte Frau in Wendlingen gefunden – 22-Jähriger Lebensgefährte wegen Verdachts der versuchten Tötung festgenommen