Mozzarella aus dem Allgäu

Die Käserei bei Zaisenhofen in der Nähe von Kißlegg ist wieder eröffnet. Allerdings mit neuem Betreiber und einem für das Allgäu eher ungewöhnlichen Produkt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2023 05:30 Min Mit dem Bio-Mobil durchs Land: wie Bio in der Region weiter wachsen soll Mit dem Biodiversitätsstärkungsgesetz und dem Bio-Aktionsplan verfolgt Baden-Württemberg unteranderem ein Ziel: Bis zum Jahr 2030 sollen bis zu 40 Prozent der landwirtschaftlich genutzten Flächen ökologisch bewirtschaftetet werden. Damit will das Land auch der steigenden Nachfrage nach Bio-Produkten gerecht werden. So konsumieren die Menschen in Baden-Württemberg bis zu 20 Prozent mehr Bio als im bundesweiten Durchschnitt. 31.05.2023 02:55 Min Zum Tag der Milch: So steht es um die Milchviehwirtschaft Am 31. Mai ist Tag der Milch. Das klingt erstmal amüsant und unverfänglich, hat aber tatsächlich einen ernsten Hintergrund. Die Milchwirtschaft steckt aktuell nämlich in der Krise und wir, die Verbraucher haben wenig Lust, mehr Geld für die Milch im Supermarkt auszugeben. Wir haben bei einem Milchvieh-Wirt nachgefragt.   26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster