Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 53-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Leonberg schwer verletzt worden. Ein 20-jähriger Autofahrer hatte dem Mann beim Abbiegen auf ein Tankstellengelände wohl übersehen und ihm dabei die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der 53-jährige Motorradfahrer etwa 40 Meter über die Straße, kam anschließend noch von der Fahrbahn ab und blieb auf einem Grünstreifen liegen. Der Rettungsdienst brachte den Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Auto beträgt etwa 7000 Euro, der Schaden am Motorrad circa 4000 Euro, so die Schätzungen der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 31.01.2024 01:12 Min Autofahrer rutscht Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Wagen kam auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein wenig später heranfahrender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den VW und schleifte ihn einige Meter mit. Die Einsatzkräfte 24.07.2023 00:42 Min Schwerer Busunfall in Nürtingen - Linienbus prallt gegen einen Baum. Mehr als 30 Menschen werden zum Teil schwer verletzt Ein Linienbus ist am Nachmittag in Nürtingen gegen einen Baum gefahren. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden dabei mehr als drei Dutzend Fahrgäste verletzt, drei davon schwer aber wohl nicht lebensgefährlich. Zum Unfallzeitpunkt waren auch viele Schüler eines nahegelegenen Gymnasiums im Bus. Nach ersten Ermittlungen kam der 53-jährige Fahrer des Busses gegen 13 Uhr womöglich aufgrund 11.04.2024 00:27 Min 59-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall In Plüderhausen ist am Mittwochnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben ist eine 46-jährige Autofahrerin von der B29 abgefahren wollte die Kreisstraße geradeaus in die Manfred-Schindler-Straße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des 59-jährigen Motorradfahrers, der auf der Kreisstraße von Plüderhausen in Richtung Aichenbach fuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge,