Morde in Sontheim: Mann geht bei Prozessauftakt auf Angeklagten los

Drei Morde innerhalb von 11 Jahren. Zwei Opfer mit einer Kettensäge zerstückelt und die Leichenteile im Ausland oder in öffentlichen Müllbehältern entsorgt. Diese Horrortaten soll ein Mann aus Sontheim an der Brenz im Landkreis Heidenheim teils mit seinen Söhnen begangen haben. Heute ist der Prozess gegen die Familie am Ellwanger Landgericht unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen gestartet. Und das zurecht, wie sich herausgestellt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 02:00 Min Prozess gegen Klimaaktivisten Immer wieder machen Klimaaktivisten in Ulm auf sich und ihre Agenda aufmerksam. Die Aktion, die in letzter Zeit dabei eindeutig für die meiste Aufregung gesorgt hat, war eine Kletteraktion auf der Adenauerbrücke im Juli 2023.  Zwei Jugendliche müssen sich deswegen jetzt vor Gericht verantworten. Ihnen könnte eine Geld- oder sogar eine Freiheitsstrafe drohen. Schon der 18.01.2024 00:31 Min Prozess zum Messer-Mord beginnt Am 26. Januar beginnt am Landgericht Ulm der Prozess gegen einen Mann, der im August des vergangenen Jahres in Ehingen seine Ex-Partnerin umgebracht haben soll. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits im Dezember Anklage gegen den 55-Jährigen wegen Mordes erhoben. Demnach soll der Mann die 42-Jährige auf einer Toilette mit einem Messer attackiert haben. Zuvor hatte sie 20.12.2023 01:32 Min Versuchter Mord an Tankstellengelände - Prozessauftakt im LG Ellwangen Am Donnerstagvormittag des 29. Junis dieses Jahres soll es auf einem Tankstellengelände in Aalen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen, einem 38-jährigen und einem 45-jährigen Mann gekommen sein. Danach sollen sich die zwei Älteren entfernt haben. Der 36-Jähre soll nach der verbalen und körperlichen Auseinandersetzung seine Tankfüllung bezahlt haben, ins Auto gestiegen und danach die 18.12.2023 00:39 Min Urteil gegen eines damals 27-Jährigen rechtskräftig Urteil gegen einen damals 27-Jährigen rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof bestätigt die Verurteilung eines Mannes wegen der Tötung einer 14-jährigen Schülerin und der versuchten Tötung einer 13-jährigen Schülerin. Der Täter griff die Mädchen in Illerkirchberg auf dem Schulweg mit einem Küchenmesser an, tötete die Ältere und verletzte die Jüngere. Der Mann dachte, die Mädchen hätten das mitgeführte