Sirnau/Stuttgart

Mord in Sirnau - am Freitag beginnt Prozess gegen Tatverdächtigen

Am Ostermontag ist in einem Waldstück zwischen Sirnau und Deizisau eine männliche Leiche gefunden worden- knapp sieben Monate später beginnt nun der Prozess gegen den 47-jährigen Tatverdächtigen. Der Hotelier soll den 59-Jährigen getötet und anschließend das Bargeld in Höhe von mehreren hunderttausend Euro, das er für seinen Hotelgast verwahrt hatte, an sich genommen haben. Laut Staatsanwaltschaft soll der Angeklagte das Bargeld des 59-Jährigen aus dem Safe gestohlen haben. Die Ermittler vermuten, dass das Opfer dies bemerkte und den 47-Jährigen daraufhin zur Rede stellte. In einem Abstellraum der Tiefgarage des Gebäudes soll der Gastwirt ihn dann getötet haben. Anschließend brachte er die Leiche zusammen mit einem 22-Jährigen zum Waldstück im Kreis Esslingen. Dem Angeklagten droht nun eine lebenslange Haftstrafe, für den Prozess sind insgesamt 13 Verhandlungstage angesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 00:35 Min Nach tödlichen Schüssen in Asperg - Prozessauftakt im Januar Nach den tödlichen Schüssen am Osterwochenende in Asperg müssen sich ab dem 9. Januar drei Männer vor dem Landgericht Stuttgart für die Tat verantworten. Ein 18- und zwei 21-Jährige sollen an der Schießerei beteiligt gewesen sein. Ihnen wird vollendeter und versuchter Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Bei der Tat am frühen Ostersamstag wurde ein 18-Jähriger 09.01.2024 02:08 Min Prozessauftakt nach Schüssen in Asperg Am Osterwochenende 2023 wurde in Asperg ein 18-Jähriger erschossen und ein Gleichaltriger schwer verletzt. Nach langen Ermittlungen könnte nun bald Licht in den Fall kommen. Heute hat der erste Prozess gegen drei verdächtige Männer im Landgericht Stuttgart begonnen – die Verhandlung wurde nach wenigen Minuten vertagt. Im September hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen einen 07.12.2023 01:43 Min Friedhof-Anschlag in Altbach: Gerichtsprozess beginnt Prozessauftakt im Landgericht Stuttgart. Der Angeklagte: ein junger  Mann. Ihm wird unter anderem versuchter Mord an mindestens 15 Menschen vorgeworfen. Die Stimmung im Saal: ziemlich neutral. Lediglich der mutmaßliche Täter scheint etwas verwirrt. Der 23-jährige Iraner habe im Juni in Altbach eine Granate auf eine Trauergemeinde geworfen, die zum Glück von einem Ast abgelenkt wurde. 09.11.2023 02:34 Min Tödliche Schüsse: Angeklagter räumt Verantwortung für die Tat ein Rund sechs Monate nach den tödlichen Schüssen im Sindelfinger Mercedes-Benz-Werk hat heute der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter begonnen. Der Mann soll im Mai während der Frühschicht zwei türkische Landsleute erschossen haben. Vor dem Stuttgarter Landgericht hat er die Tat heute eingeräumt – sein Anwalt gab zudem erste Informationen zum Motiv.  Bereits nach der Anklageschrift