Mord in Bad Waldsee: In der Kurstadt wird ein Krimi gedreht

Ein Kommissar vor dem Ruhestandgefälschte Medikamente und eine Spur, die nach Bad Waldsee führtDarum geht’s im letzten Fall von Kommissar Häberle – dem Helden in Manfred Bomms Kriminalroman-Reihe.
Aus dem Buch entsteht jetzt ein Film. Gedreht wird dieser – natürlich – auch in Bad WaldseeWir haben uns vor Ort mit dem Autor und Regisseur getroffen und einige Drehorte und sogar einen der Schauspieler besucht.

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 01:10 Min Wer und wo ist Lena? … und warum hat sie es nicht leicht und hat die Band PUR genau ihr dieses Lied gewidmet? Fragen über Fragen, die sich gerade viele stellen, die eines dieser Schilder zwischen Bad Waldsee und Haisterkirch gesehen haben. Auch unsere Reporterin Emma Wirth hat sich auf die Suche nach diesen mysteriösen Schildern begeben und bittet: „Lena, 30.11.2023 05:05 Min Großer Umbau im Franziskanerinnen Kloster Reute bei Bad Waldsee Die Franziskanerinnen des Kloster Reute bei Bad Waldsee stehen einer großen Veränderung gegenüber. Das Kloster will näher an die Gesellschaft rücken und sich öffnen. Dafür wird der gesamte Klosterberg kernsaniert und neugestaltet. Der erste Bauabschnitt wurde am Wochenende eingeweiht. Wir waren vor Ort und haben mit der Generaloberin Schwester Maria Hanna über den aktuellen Stand 29.04.2024 04:23 Min Münster Reichenau vom Papst zur Basilica Minor ernannt. Zum 1300–jährigen Jubiläum der Insel Reichenau ist das Münster St. Maria und Markus vom Papst zur Basilika Minor erhoben worden. Ein Ehrentitel den nur wenige bedeutende katholische Gotteshäuser weltweit tragen. Wir waren bei den Feierlichkeiten auf der Insel Reichenau mit dabei.  26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu