Mögliche Brandstiftung bei Schorndorfer Scheunenbrand

In der Nähe von Schorndorf ist gestern kurz vor Mitternacht ein Brand auf einem Aussiedlerhof ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Scheune mit etwa 800 Strohballen im Vollbrand. Die Feuerwehren aus Schorndorf, Schornbach und Buhlbronn waren mit 10 Fahrzeugen und 51 Feuerwehrleuten vor Ort und konnten eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindern. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von etwa 78 000 Euro. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit noch an. Laut Polizei scheidet eine Selbstentzündung aber höchstwahrscheinlich aus. Die Ermittlungen gehen deshalb auch in Richtung Brandstiftung.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 24:28 Min Regio TV Stuttgart Journal 28.03.2024 Themen im Journal +++ Urteil im Abgasskandal – Das Oberlandesgericht Stuttgart hat das Urteil zur Diesel-Musterklage gegen Mercedes gefällt. Die Verbraucherschützer erzielen einen Teilerfolg +++ Amtsgang wird zur Odyssee – mal schnell das Auto anmelden ist in Stuttgart ziemlich schwierig. An der KFZ-Zulassungsstelle in Feuerbach gibt es aber nicht nur technische Probleme +++ Hoher Schaden 20.02.2024 25:31 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.02.2024 Themen im Journal +++ Polizei-Demo in Stuttgart – vor dem Finanzministerium fordern die Beamten eine faire Bezahlung +++ Grundrecht für Tiere – die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland fordert zu ihrem 30-jährigen Bestehen eine Verfassungsänderung +++ Letzter Tunneldurchschlag für die „Große Wendlinger Kurve“ +++ Geparkter PKW geht in Winnenden in Flammen auf +++ VfB-Spieler Pascal Stenzel trifft 01.02.2024 00:55 Min Hund stirbt bei Wohnhausbrand - 60-jähriger Bewohner wird schwer verletzt In Denkendorf ist am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Der 60-jährige Bewohner konnte sich rechtzeitig n Sicherheit bringen, erlitt aber eine Rauchgasvergiftung und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die übrigen sechs anwesenden Bewohner konnten ebenso wie drei Bewohner des leicht verrauchten und vorsorglich geräumten Nachbargebäudes ihre 31.01.2024 00:46 Min Mülltonnenbrand greift auf Hausfassade über In Stuttgart-Ost haben am Dienstagabend mehrere Mülltonnen zwischen zwei Gebäuden gebrannt. Die ersten Notrufe gingen gegen 23:30 Uhr bei der Feuerwehr ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Flammen bereits bis ins dritte Obergeschoss geschlagen. Durch die Hitze waren auch einige Fenster geborsten, so dass Rauch ins Treppenhaus gelang. Die Feuerwehr schickte Atemschutztrupps in die