Möbelhaus Hofmeister in Bietigheim fällt Flammen zum Opfer

Über 250 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus 12 Kommunen im Landkreis Ludwigsburg, einer Werksfeuerwehr und der Berufsfeuerwehr Heilbronn haben am Sonntag einen Großbrand im Möbelhaus Hofmeister in Bietigheim bekämpft. Das Feuer war  gegen 10:30 Uhr vermutlich in der Bettenabteilung im zweiten Obergeschoss ausgebrochen. Nach Auslösen der Brandmeldeanlage brachten sich Mitarbeitende, die sich für einen bevorstehenden verkaufsoffenen Sonntag bereits dort aufgehalten hatten, in Sicherheit. Die Anwohner benachbarter Wohngebiete wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gegen 16:30 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Bauliche Brandschutzeinrichtungen im Möbelhaus hatten das Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindert. Der Schaden liegt wohl dennoch im zweistelligen Millionenbereich. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Eine Feuerwehrfrau und zwei Mitarbeiter des Möbelhauses wurden leicht verletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 01:29 Min 51-jährige Frau stirbt bei Wohnungsbrand Am Sonntagmorgen ist es in der Altstadt von Esslingen zu einem Wohnhausbrand gekommen. Gegen 07:30 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf eine starke Rauch- sowie Brandentwicklung in einer Dachgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl und drohten auf die anliegenden Gebäude überzugreifen. Das Wohnhaus, sowie 09.11.2023 00:36 Min Brand im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses in Lenningen In Lenningen ist in der Nacht auf Donnerstag im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr wurde um kurz nach Mitternacht darüber informiert und war nur wenige Minuten später am Einsatzort. Erste Löschversuche des Hausbewohners hatten nicht zum Erfolg geführt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits im Vollbrand. Sie brannte komplett 17.10.2023 00:52 Min Feuer in Entsorgungszentrum: Halbe Million Euro Sachschaden nach Brand in Lagerhalle In der Nacht von Montag auf Dienstag hat gegen 1:00 Uhr die Lagerhalle eines Recyclinghofs in Kirchheim am Neckar gebrannt. In der Entsorgungshalle waren unter anderem Karton- und Holzabfälle gelagert. Die Feuerwehr rückte mit 150 Einsatzkräften an. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden Anwohnende gewarnt, ihre Fenster geschlossen zu halten. Die unterschiedlichen Brandeigenschaften der Müllarten erschwerten die 16.10.2023 00:34 Min Millionenschaden nach Brand in einem Gerlinger Tagungshotel Gegen 12:30 ist am Montagmittag in einem Tagungshotel in Gerlingen ein Brand ausgebrochen. Dabei entstand ein Schaden in vermutlich siebenstelliger Höhe. Nach Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt das Feuer in einem Zimmer im zweiten Stock entfacht haben. Die Flammen griffen danach noch auf weiteres Hotelzimmer über. In dem Hotel waren zum Zeitpunkt der