Modernste Technik, komplett neue Einrichtung

Wenn es brennt, bei Hochwasser oder Stürmen ist die Feuerwehr gefragt. Wenn die im Großeinsatz ist, braucht es eine funktionierende Kommandozentrale. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Weingarten ist das nun auf Jahre hinaus gewährleistet: In der nagelneuen Leitwarte laufen bei Großeinsätzen zukünftig die Fäden zusammen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 02:59 Min Das ist neu im Busverkehr in Friedrichshafen In Friedrichshafen gibt es seit erstem Januar ein erweitertes und modernisiertes Busverkehrsnetz. Angepasst und erneuert wurden unter anderem die Taktung und die Fahrzeiten der Busse. So fahren einige Linien inzwischen sogar bis Mitternacht. Zum neuen Konzept gehören auch 31 neue und laut Stadtverkehr umweltfreundlichere Busse. Diese könnten mit Bio-Kraftstoffen betrieben werden. Sieben Elektro-Busse sollen in 02.01.2024 01:28 Min Silvesternacht sorgt wieder für Einsätze mit Polizei und Feuerwehr Die Polizei in der Region Bodensee-Oberschwaben zieht eine positive Bilanz unter die Silvesternacht. Dennoch hatten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zum Jahreswechsel gut zu tun gehabt. Ein Wohnhaus in Meckenbeuren ist nach einem Brand unbewohnbar. In Bad Schussenried im Kreis Sigmaringen erlag ein 74jähriger Mann infolge eines Hausbrandes im Krankenhaus seinen Verletzungen Trotz der beiden 06.10.2023 03:20 Min Voten für die Jugendfeuerwehr Sigmaringen Zuerst gab es verdientermaßen den Ehrenamtspreis der Stadt Sigamringen. Jetzt ist die Jugendfeuerwehr in Sigmaringen für den bundesweiten Deutschen Engagementpreis nominiert worden. Somit heißt es ab sofort Stimmen sammeln! Aber natürlich stellen wir Ihnen die jungen Alltagshelden erst einmal vor und berichten aber auch für das innovative projekt, welches zur Nominierung führte. 22.08.2023 24:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.08.2023 Themen im Journal +++ „Letzte Generation“ ignoriert Verbot: Eigentlich hat Stuttgart mit einer Allgemeinverfügung das Ankleben auf der Straße verboten. Dass das die sogenannten Klimakleber von ihrem Protest abhält, hat damals schon kaum einer gedacht +++ Solarzelle der Zukunft Made in Stuttgart: Ein Team der Universität Stuttgart forscht aktuell an Solarzellen, die mit dem Mineral