Modellbahnausstellung bringt Kinderaugen zum Leuchten

In Immendingen findet am Samstag und Sonntag eine Ausstellung der Modellbahnfreunde statt.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2023 00:32 Min Tag der Schienen - Verkehrsminister besucht Lockführerschule Lockführer braucht das Land: Verkehrsminister Winfried Hermann hat am heutigen ‚Tag der Schiene‘ die Lockführer-akademie Go-Train in der Stuttgarter Innenstadt besucht. Die Schule gehört zum Eisenbahnunternehmen Go-Ahead. Schülern der 8. Und 9. Jahrgangsstufen wurde am Vormittag der Beruf des Eisenbahners nähergebracht. Für den ultimativen Einblick konnten sich die potenziellen Nachwuchslockführer auch am Zugsimulator der Akademie 21.06.2023 00:30 Min Letzte Kelchstütze für neuen Hauptbahnhof gebaut Die letzte Kelchstütze des neuen Hauptbahnhofs Stuttgart steht. Heute entfernte die Deutsche Bahn die Schalelemente des achtundzwanzigsten Betonkelches. Diese sollen später einmal das Dach der Bahnhofshalle bilden. Vertreter der Deutschen Bahn und des Landes Baden-Württemberg waren vor Ort, nannten das Aufstellen der letzten Kelchstütze einen wichtigen Schritt zur geplanten Inbetriebnahme des Tiefbahnhofs im Jahre 2025. 18.03.2024 12:19 Min Anwalt der Fahrgäste Matthias Lieb sorgt für weniger Unruhe im ÖPNV Mit Bus und Bahn zu fahren kann praktisch und gemütlich sein – oder auch Emotionen wie Ärger und Wut hervorrufen, wenn etwa der Bus später kommt oder der Zug ausfällt. Für solche Fälle hat das Verkehrsministerium Baden-Württemberg nun einen sogenannten Anwalt der Fahrgäste eingestellt – Matthias Lieb. Er kümmert sich seit Oktober 2023 um die 31.01.2024 01:12 Min Autofahrer rutscht Böschung hinab und wird von einem Güterzug erfasst Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen aus bislang unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgerutscht. Der Wagen kam auf den Gleisen des Güterverkehrs auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein wenig später heranfahrender Güterzug konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er erfasste den VW und schleifte ihn einige Meter mit. Die Einsatzkräfte