Mobiler Impftruck im Rems-Murr-Kreis geht an den Start

Im Rems-Murr-Kreis ist ab dem 02. März ein mobiler Impftruck unterwegs, Start der Impfaktion war heute in Murrhardt. Täglich, mit Ausnahme von Ostersonntag und -montag, fährt der Truck die Gemeinden und Städte an, damit sich Menschen direkt vor Ort impfen lassen können. Der Lkw des Roten Kreuzes ist ausgestattet mit allem was in eine Arztpraxis gehört. Zwei Impfteams können hier zeitgleich impfen. Mit der mobilen Arztpraxis sollen Senioren und Seniorinnen erreicht werden, die zuhause leben, es aber nicht bis ins Kreis-Impfzentrum schaffen. Im Landkreis gibt es nur ein Kreisimpfzentrum für 430.000 Einwohner. Das Sozialministerium unterstützt das Projekt mit Impfstoff und Personal aus dem Zentralen Impfzentrum des Robert-Bosch-Krankenhauses.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 29:45 Min Der Amoklauf von Winnenden – 10 Jahre danach Am 11. März 2009 betritt ein ehemaliger Schüler die Albertville-Realschule in Winnenden. Dort erschießt er neun Schüler und drei Lehrerinnen. Auf seiner Flucht kommen drei weitere Menschen zu Tode. Schließlich wird der Amokläufer in Wendlingen von der Polizei gestellt und erschießt sich selbst. Auch 10 Jahre nach der schrecklichen Tat bleibt dieser Tag unvergessen. In 23.12.2023 23:28 Min Gefängnisse, Heimspiel oder Familiengeschichten: Tobias Faißt blickt auf 2023 zurück und verabschiedet sich Es ist schon mein dritter Jahresrückblick hier bei Regio TV Stuttgart, obwohl ich 2023 zum ersten Mal ein vollständiges Jahr in der Redaktion verbracht habe. Während der vergangenen drei Jahre habe ich hier für mein crossmediales Volontariat Station gemacht und bin nach dessen Abschluss wieder nach Stuttgart gekommen. Als Redakteur habe ich im Februar 2022 18.12.2023 02:43 Min Stimmung statt Kommerz: Die Mühlenweihnacht an der Glattenzainbachmühle im Schwäbischen Wald überzeugt Eine Jahrhundert alte Mühle mitten im Wald – wo sonst eher Stille herrscht, tummeln sich heute tausende Menschen. Denn: Es ist wieder Mühlenweihnacht in Murrhardt! Seit 2015 veranstalten die Naturparkführer Walter Hieber und sein Kollege Manfred Krautter jährlich den Markt. Die Stuttgarter Zeitung betitelt die Mühlenweihnacht als den urigsten Weihnachtsmarkt. Das Geheimnis der Veranstalter: Sie 27.10.2023 01:37 Min Bombendrohungen: mehrere Schulen werden geräumt Die Polizei ist heute in der Region zu Großeinsätzen ausgerückt. An drei Gymnasien im Rems-Murr-Kreis und einem in Stuttgart-Vaihingen waren in der Nacht oder am Morgen Bombendrohungen eingegangen. Die Polizei entschloss sich dazu, die Gebäude zu räumen und die Areale weiträumig abzusperren. Lehrkräfte, Schüler und Mitarbeitende, die bereits vor Ort waren, mussten nach Hause gehen.