Mitglieder der 101er in Meersburg kreiiren ihren eigenen Wein

Nach alter Tradition – Die Mitglieder der 101er in Meersburg kreiiren ihren eigenen Wein.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 04:15 Min Die Weinlese am Bodensee startet Am Bodensee ist die Weinlese mittlerweile in vollem Gange. Bevor aber aus diesen saftigen Trauben leckerer Wein wird, müssen sie erstmal in Handarbeit geerntet bzw. gelesen werden. Deshalb geht es auch in Hagnau für Winzer Karl Megerle und seine Erntehelferinnen und Helfer am frühen Morgen in die Weinberge. Reporterin Isabell Janson hat sie bei ihrer 22.08.2023 04:23 Min Winzerfest in Nonnenhorn Vom Getränk der Götter zum Genusstropfen für alle… Winzerfest in Nonnenhorn war voller Erfolg! Die Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine haben in den letzten Jahren in vielen Branchen für Herausforderungen gesorgt. Auch im Weinanbau: es gab Lieferengpässe an Materialen wie etwa Aluminiumverschraubungen oder Kartonagen. Zudem sind die Kosten für Glasflaschen und Etiketten zum 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster