Mitarbeiter und Kunden sind nach Brand in Reinigung fassungslos

Seit 90 Jahren gibt es das Traditionsgeschäft Trieb in Stuttgart. Am Freitagabend ist die Textilreinigung in der Stuttgarter Innenstadt aus noch ungeklärter Ursache fast komplett ausgebrannt. Ein Passant hat Rauch im Bereich der Stephanspassage gemeldet. Eine Streifenwagenbesatzung stellte dann in der Ladenpassage ebenfalls eine starke Rauchentwicklung fest, die sich bereits über mehrere Geschosse des Gebäudekomplexes ausgebreitet hatte. Da es sich um ein Geschäftsgebäude handelt, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Gebäude, sodass niemand verletzt wurde. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Die Firma Trieb hat auf ihrer Website eine Info-Seite für die Kunden eingerichtet. Zerstörte Textilien werden erstattet und unversehrte zurückgegeben. Für Mitarbeiterin Valentina Klinkmann ist der Anblick genauso emotional wie für Kundin Diana Lutz.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 24:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.01.2024 Themen im Journal +++ Stuttgart gegen rechts – mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende in Stuttgart gegen die AfD und den Rechtsruck in Deutschland demonstriert +++ LKW brennt auf Parkplatz bei Plüderhausen komplett aus +++ Lokführergewerkschaft GdL ruft zum sechstägigen Streik auf +++ Positive Bilanz zur Urlaubsmesse CMT +++ Narren übernehmen das Zepter – die 29.11.2023 23:42 Min Regio TV Stuttgart Journal 29.11.2023 Themen im Journal +++ Hausverbot für 19 Prozent: Der Bund lässt die Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Speisen auf sieben Prozent zum Jahresende auslaufen. Ein Gastronom aus Ludwigsburg reagiert darauf mit Hausverboten für die Bundesregierung +++ Herausforderung Integration – In den Schulen fehlen Lehrkräfte. Neben dem regulären Unterricht müssen im Land Zehntausende geflüchtete Kinder betreut werden 27.11.2023 00:50 Min Tödlicher Unfall auf der B10: Identität des Unfallopfers ist klar - Weiterer wohl beteiligter Fahrer ebenfalls tot aufgefunden Polizei und Staatsanwaltschaft haben heute neue Erkenntnisse zum tödlichen Unfall auf der B10 am frühen Donnerstagmorgen bekanntgegeben. Ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer kam bei Ebersbach noch an der Unfallstelle ums Leben. Vor einer Baustelle soll ein 58-Jähriger verbotenerweise auf der rechten Spur mehrere Autos überholt haben. Als er mit seinem BMW neben dem Unfallopfer fuhr, habe der 23.11.2023 23:43 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.11.2023 Themen im Journal +++ Neue Anlaufstelle für Gewaltopfer: Seit heute hat das Klinikum Stuttgart eine Gewaltambulanz. Ein niederschwelliges Angebot für Menschen, die von Gewalt in Form von Angriffen, häuslicher Gewalt oder Vergewaltigungen betroffen sind, heißt es +++ Tödlicher Unfall auf der B10 bei Ebersbach: Polizei sucht nach weiterem wohl beteiligten Auto – Identität des Unfallopfers