Mit PAPELL ins Weltall und 27 Jahre Obdachlosenhilfe | Wir In Stuttgart vom 3.7.2018

Auf einer Rakete befindet sich ein Experiment von Studenten aus Stuttgart. Auf dem Weg zur Internationalen Raumstation ISS. PAPELL, eine Stuttgarter Pumpe soll die Raumfahrt revolutionieren.

In diesem Haus in der Hauptstätter Straße in Stuttgart werden Leben zum Besseren verändert. Das Hans Sachs Haus fängt Obdachlose auf, und bietet ein Dach über dem Kopf. Richard Hiller-Bixel war hier 27 Jahre Heimleiter.

das und mehr heute in Wir In Stuttgart.

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 02:45 Min Uni-Projekt FARGO ist aus dem All zurück Nach 26 Tagen im All halten die Studierenden der Uni Stuttgart nun ihr FARGO-Projekt wieder zurück in den Händen. Das Projekt wurde Mitte März auf der ISS installiert. Ziel des Experiments war es, mechanische Bauteile in der Raumfahrt durch weniger verschleißanfällige Technologien zu ersetzen. Das soll mit Hilfe von Ferrofluiden gelingen – Flüssigkeiten, die auf 05.12.2023 02:33 Min Die Raumfahrt-Allee wächst - Hoher Besuch aus Kasachstan Johannes Kepler prägt mit seinen Keplerschen Gesetzen bis heute die Raumfahrt. 1571 wurde er in weil der Stadt geboren und begann von dort aus seine Erforschung des Weltraums. Inzwischen waren mehr als 600 Menschen im All. Einer davon ist der Kasache Aidyn Aimbetov. 2015 verbrachte er 10 Tage auf der internationalen Raumstation. Nun wurde er 11.12.2023 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 11.12.2023 Themen im Journal +++ Varieté für alle: Stille Not und Ferry-Porsche-Stiftung laden Senioren zur Show Masque ein +++ Geldautomat in Leinfelden-Echterdingen gesprengt +++ Bürgerforum empfiehlt G9 an allgemeinbildenden Gymnasien in Baden-Württemberg +++ Ulf Merbold anlässlich des 40. Jahrestages seines ersten Weltraumflugs geehrt +++ EM-Teams für Stuttgart stehen, doch was wissen die Stuttgarter eigentlich über die 07.06.2023 23:49 Min Regio TV Stuttgart Journal 07.06.2023 Themen im Journal +++ Pflegerin des Jahres – den Titel hat Krankenschwester Susanne Körner aus Leonberg nicht ohne Grund. Auch in ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihre Patienten +++ Uni-Projekt zurück aus dem All – die Studierenden der Uni Stuttgart haben erste Auswertungen gemacht +++ 57-jähriger Motorradfahrer verunglückt bei Leonberg tödlich +++ Mercedes gerät