Mit Kacke Geld verdienen - das Kuhroulette in Unterensingen

Alle zwei Jahre veranstaltet der Posaunenchor das mittlerweile schon legendäre Kuhroulette. Am Sonntag fand nun die 11. Auflage statt. Die Spielregeln sind relativ einfach. Das Fußballfeld wurde in 420 Quadrate zu je 3×3 Metern unterteilt. Darauf spazierten dann mit Mausi und Lisa zwei Kühe. Die Besucher können mit einem Los auf eines der Felder setzen. Lässt dann eine Kuh ihren Fladen genau dort fallen, winken dem Gewinner 333 Euro und 33 Cent. Knapp 1000 Besucher sind am Sonntag gekommen um das zu verfolgen. Und eines haben wir dann auch gelernt, nicht jeder kleine „Schiss“ zählt, der Fladen muss eine bestimmte Größe haben, die auch im Regelwerk festgelegt ist. Damit die Verdauung auch richtig angekurbelt wird, dürfen Mausi und Lisa vorher auch richtig futtern.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 02:35 Min Mehr Wertschätzung: Gewerkschaft der Polizei demonstriert in Stuttgart Es geht um die Wertschätzung von Polizeiarbeit. Rund 150 Menschen haben sich auf dem Schlossplatz in Stuttgart versammelt. Denn es betrifft sie alle: Die neue Tarifvereinbarung der Länder. 200€ mehr – einen sogenannten Sockelbetrag – das hatte man den Beamten versprochen. Das Land Baden-Württemberg will aber jetzt den Sockelbetrag kippen und bietet stattdessen 6% mehr 02.01.2024 00:40 Min Überfall auf Goldhändler in der Waiblinger Straße Am heutigen Dienstagvormittag wurde in der Waiblinger Straße ein Goldankauf-Geschäft überfallen. Gegen 10.30 Uhr haben zwei maskierte Personen das Geschäft betreten. Mit einer Pistole bedrohten sie eine Mitarbeitern und erzwangen die Herausgabe des Kassenbestandes. Die Mitarbeiterin kam der Forderung nach und übergab das Bargeld, woraufhin die Täter das Geschäft verließen und zu Fuß in Richtung 19.12.2023 02:04 Min Keine finanzielle Unterstützung für Miniaturwelten: Gemeinderat stimmt gegen "Klein-Stuttgart" Wolfgang Frey ist 2012 mit nur 52 Jahren gestorben. Schon zu Lebzeiten er sich sein eigenes Denkmal gebaut: Stuttgart im Maßstab 1:160. Das Modell wurde nach seinem Tod entdeckt und zunächst in Herrenberg von Bahnfan Reiner Braun als „Stellwerk S“ ausgestellt. Anfang 2022 erfolgte der Umzug in die Landeshauptstadt – von da an als Miniaturwelten 12.06.2023 02:05 Min Arzneimittelmangel und zu wenig Geld: Am Mittwoch streiken bundesweit die Apotheken Den Apothekerinnen und Apothekern reicht’s. Am Mittwoch haben die Pharmazien bundesweit geschlossen. Mit dem Protesttag wollen die Inhaberinnen und Inhaber Druck auf die Politik ausüben. Seit Jahren kämpfen sie laut eigener Aussage mit zahlreichen Problemen. Medikamenten- und Fachkräftemangel sowie zu geringe Honorierung sind die Hauptthemen, auf die der Streik aufmerksam machen soll. Im Notfall sollen