Mit einer Fahrkarte durch ganz Baden-Württemberg

Den Tarifdschungel roden – das wollen das Land Baden-Württemberg, die Region Stutt-gart und neun verschiedene Verkehrsunternehmen und haben dafür die BW-Tarif-GmbH gegründet.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 02:22 Min VVS erzielt Abo-Rekord - trotz Streiks und Baustellen Jahrespressekonferenz des VVS – die Stimmung: sehr gut. Wie soll sie auch anders sein bei der Bilanz: Der Verkehrsverbund hat nämlich vergangenes Jahr einen Abo-Rekord geknackt. Gleich 71 Prozent mehr Abos als 2022 verzeichnete das Unternehmen. Der Grund: Das Deutschlandticket. Wer das Deutschlandticket nicht besitzt, der muss ab diesem August tief in die Tasche greifen: 19.04.2024 26:59 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.04.2024 Themen im Journal +++ Blitzermarathon – Die Polizei kontrolliert heute verstärkt auf Geschwindigkeit +++ 72-Stunden-Aktion – Bundesweit arbeiten Jugendliche an verschiedenen Aufgaben, auch in Leonberg +++ Stillstand bei der SSB – Nahverkehr steht auch heute noch still, Reisende sind verärgert +++ Salpetersäure auf Firmengelände – Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot an +++ TVB vor 25.03.2024 02:48 Min Stuttgart 21 wird zum bautechnischen Trauerspiel - Projektpartner fordern nun Klartext zur Inbetriebnahme von der Deutschen Bahn Vergangene Woche hat die Deutsche Bahn erstmals offiziell bestätigt, dass der Kopfbahnhof in Stuttgart auch im Jahr 2026 in Betrieb sein wird. Die Fertigstellung Nutzung des neuen Tiefbahnhofs hinkt dem Zeitplan hinterher. Ob der nun überhaupt, oder nur teilweise im Dezember 2025 eröffnet werden kann, dazu gibt es noch keine konkreten Aussagen. Die Entscheidung darüber 13.03.2024 02:24 Min Mehr Radsicherheit in Baden-Württemberg Radaktivist Andreas Mandalka ist Ende Januar bei Neuhausen im Enzkreis noch an der Unfallstelle gestorben – Das Thema Sicherheit für Radler im Straßenverkehr rückt immer mehr in den Fokus. Deshalb will das Verkehrsministerium nun handeln und hat analysiert, wie der Radverkehr sicherer werden kann. Im vergangenen Jahr ist die Zahl der tödlichen Radunfälle in Baden-Württemberg