Mit einem Klick zu den Produkten aus dem heimischen Hofladen

Wo kommt’s her und was ist drin? – Diese zwei Fragen beschäftigen den 20-jährigen Simon Wesselky und den 28-jährigen Lukas Niklas ganz besonders, wenn es um regionale Lebensmittel geht. Seit Anfang Januar betreiben die beiden Trochtelfinger einen Online-Shop, in dem sie Produkte aus Hofläden und kleineren Unternehmen aus Süddeutschland vermarkten.
Aus knapp 250 Artikeln können sich Kunden auf ihrer Plattform ein Paket zusammenstellen und im Anschluss entweder im Hofladen von Simon Wesselkys Eltern abholen oder sich per Post nach Hause schicken lassen. Täglich verpackt wird die Ware in ihrem Lager in Kirchheim am Ries.
Mit ihrem Online-Service wollen die jungen Gründer einerseits Kunden eine bequeme, zeitsparende und vor allem transparente Einkaufsmöglichkeit bieten, und andererseits ihre knapp 30 Lebensmittellieferanten im Vertrieb unterstützen und mit gezieltem Marketing überregional bekannter machen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 03:35 Min Weltwassertag: Wo kommt unser Trinkwasser eigentlich her? Es ist ein existenzielles Gut. Wasser ist nicht nur lebensnotwendig, sondern an vielen Orten der Welt auch Mangelware. Wie es mit der Trinkwasserversorgung bei uns in der Region aussieht, haben wir von dem Pressesprecher der Stadtwerke Ulm erfahren.  12.03.2024 04:16 Min Kochen mit Bine in Weißenhorn Die Gourmetküche, zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Qualität und Kreativität aus. In diesem kulinarischen Bereich legt man großen Wert auf die Auswahl hochwertiger Zutaten, innovative Zubereitungsmethoden und eine kunstvolle Präsentation der Gerichte. Bei “Bine” dürfen die Kursgäste auch an die Töpfe, wenn sie diese Art des Kochens nicht beherrschen. Die Dame, die wir Ihnen jetzt 03.11.2023 01:40 Min Filmliebhaber aufgepasst: Die 45. Biberacher Filmfestspiele haben begonnen Gestern Abend war es wieder so weit: Die 45. Biberacher Filmfestspiele haben begonnen. In diesem Jahr gibt es jedoch einige Änderungen. Anstatt der 10 Preise gibt es nur 2, die Filme werden lediglich 1 Mal gezeigt und auch die Länge der Feierlichkeiten begrenzt sich in diesem Jahr auf 4 Tage. Trotzdem ist eine Menge geboten. 25.07.2023 07:47 Min Die Party am Schwörmontag - Zwischen Au und Innenstadt Es war das Finale des Schwörmontags. Ob Friedrichsau oder Innenstadt, alle Besucher haben ausgelassen gefeiert. Die zahlreichen Partygäste waren in bester Stimmung. Trotz des verregneten Nabadas hat es sehr viele von ihnen zu den verschiedensten Locations geführt. Unsere Reporter Mara und Justus waren mittendrin, haben mitgefeiert, und einige Interessante Interviews geführt. Musikalisch war für jeden