Mit dem WM-Bus zurück zum Wunder von Bern

Alle einsteigen bitte! Es geht zurück ins Jahr 1954. Naja, nicht ganz, Zeitmaschinen sind noch nicht erfunden. Aber zum Glück gibt es noch alte Dinge, die uns mental in die Vergangenheit teleportieren. Etwa der Bus der deutschen Nationalmannschaft von 1954. Unter anderem Konrad Auwärter und sein Vater haben diesen Bus gebaut und zur WM geschickt. Die WM, die später auch als das Wunder von Bern bekannt wird. Prinz Leopold von Bayern ist für die Fahrt mit dem Oldie extra aus Bayern nach Stuttgart gefahren, einerseits, um den WM-Bus mit E-Fuel aufzufüllen, andererseits, weil der Bus für ihn was Besonderes ist. Die Fahrt geht insgesamt eine halbe Stunde und endet beim Schloss Solitude, genauer gesagt bei der Ausstellung Home & Garden. Im Fahrerlager „MYTHOS Solitude-Rennen“ stehen rund 40 Rennfahrzeug-Oldies, einige auch älter als 1954.

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 02:15 Min 75 Jahre Sportwagen: Porsche feiert beim Classics & Coffee vor dem Mercedes-Benz-Museum seine Geschichte Vor dem Mercedes-Benz-Museum dreht sich im Sommer alles um Young- und Oldtimer. Immer sonntags finden dort Klassikertreffen statt – viermal mit besonderen Themen. Beim zweiten Classics & Coffee Special stand Porsche im Mittelpunkt. Der Automobilbauer aus Zuffenhausen feiert 75 Jahre Sportwagen. Zahlreiche Porsche-Fans sind daher zum Mercedes-Benz-Museum gepilgert und haben ihre Lieblingsstücke mitgebracht. Ein Porsche-Thementag 09.06.2023 01:04 Min Porsche feiert 75 Jahre Sportwagen Mit einer großen Gala und jeder Menge Prominenz hat Porsche am Stammsitz in Zuffenhausen am Donnerstagabend 75 Jahre Sportwagen gefeiert. Am 8. Juni 1948 erhielt der Porsche 356 die erste allgemeine Betriebserlaubnis in Deutschland. Die Gala war dann eine Zeitreise über die Anfänge zur Moderne. Präsentiert wurden auch verschiedene Episoden der Rennsportgeschichte, unter anderem das 11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei