Mit dem Rollstuhl nach Venedig

Barrieren für Rollstuhlfahrer gibt es schon auf dem Weg zum Supermarkt. Kaum vorzustellen, welche Hürden auf dem Weg von Sigmaringen nach Venedig warten.
Genau das wird Michael Schmid herausfinden. Er macht sich mit dem Handbike auf den mehr als 500 Kilometer langen Weg. Doch seine Tour hat auch einen ernsten Hintergrund:

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.04.2024 Themen im Journal +++ Plädoyers im Prozess um tödliche Schüsse in Asperg – mehrjährige Jugendstrafen für die Angeklagten gefordert +++ Hass, Zwangssterilisation und Mord – ein Theaterstück greift auf, was Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit erleben mussten +++ Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver bei Rudersberg +++ Tarifverhandlungen in der Speditions- und Logistikbranche weiterhin ergebnislos 08.04.2024 23:54 Min Regio TV Stuttgart Journal 08.04.2024 Themen im Journal +++ Schwerer Unfall bei Aichtal – 25-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Brückenpfeiler. Er kommt mit schwersten Verletzungen in eine Klinik +++ Trubel auf der Königstraße – das Street Art Festival hat bei Sommerwetter etliche Besucher in die Innenstadt gezogen +++ Hoher Schaden nach Brand in einer Waiblinger Tiefgarage +++ 30.06.2023 25:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 30.06.2023 Themen im Journal +++ LKA zerschlägt Schockanrufe-Betrügerbande – mehr als 70 Verdächtige festgenommen +++ Ein Ort für Sport und Bewegung – der Platz unter der Paulinenbrücke in Stuttgart wurde eröffnet. Nicht jeder sieht die Umgestaltung aber positiv +++ Dietrich Wagner, das Gesicht des „Schwarzen Donnerstags“ ist gestorben +++ 65-jährige Autofahrerin verletzt sich bei einem Unfall 07.06.2023 04:01 Min Leonberger Krankenschwester ist bundesweit Pflegerin des Jahres In Deutschland leben ca. 150.000 Menschen mit einem künstlichen Darmausgang. Das Krankenhaus in Leonberg hat sich auf eine eher seltene Operationsform des künstlichen Darmausgangs, das sogenannte Kock-Pouch-Stoma, spezialisiert. Dabei wird aus dem Dünndarm ein innenliegender Beutel geformt, der nach außen mit einem Ventil verschlossen ist. Dadurch tritt kein Stuhlgang von alleine aus und Patienten können