Mit Besuchshäuschen gegen Einsamkeit

Vor allem ältere Menschen gehören zu Corona-Risikogruppe, entsprechend streng sind die Sicherheitsmaßnahmen in den meisten Altenheimen. Das Pflegezentrum Hegau in Singen wollte den Bewohnern aber trotzdem Gespräche mit Angehörigen ermöglichen. Die Lösung: Ein Besuchshäuschen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 03:19 Min Staatssekretär für Medienpolitik Rudi Hoogvliet besucht Medienhaus in Ravensburg Wie soll die Medienlandschaft und die Arbeit von Medienhäusern in der Zukunft aussehen? Unter anderem mit dieser Frage beschäftigt sich auch der Staatssekretär für Medienpolitik Rudi Hoogvliet.   Hoher Besuch bei Schwäbisch Media. Am vergangenen Freitag stattet Rudi Hoogvliet im Rahmen seiner Medien-Tour durch Baden-Württemberg auch dem Ravensburger Medienhaus einen Besuch ab. Als Staatssekretär für 20.12.2023 03:39 Min Weihnachtsaktion im Altersheim Spendenaktion für Pflegewohnheime Das Schönste, was man zum Weihnachtsfest verschenken kann, ist ja bekanntlich die Freude. Der Altenhilfeverein Konstanz hat es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, den Ältesten unserer Gesellschaft eine vorweihnachtliche Freude zu bereiten. Zusammen mit dem örtlichen Obsthof Romer wurden sämtliche Lebensmittelspenden gesammelt und in den Seniorenwohnheimen verteilt. Den engagierten Helferinnen und 06.07.2023 04:08 Min Gesundheitsministerkonferenz in Friedrichshafen Prominenter Besuch in Friedrichshafen. Für die Konferenz der Gesundheitsminister ist auch der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach an den Bodensee gekommen. Wegen einer geplanten Gesundheitsreform hatte die Gewerkschaft ver.di zu einer Kundgebung vor dem Veranstaltungsgelände aufgerufen. Wir waren vor Ort dabei. 08.05.2023 02:50 Min 36. "Sonnenzug" der Malteser Mal wieder unter Leute kommen und einen schönen Tag am Bodensee verbringen. Unter diesem Motto hat am Sonntag der Sonnenzug der Malteser nach Friedrichshafen stattgefunden. Nach langer coronabedingter Pause konnte dieser wieder stattfinden und über 400 älteren und im Alltag meist einsamen Menschen aus Baden-Württemberg wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Sonnenzug wird von