mit Andreas Widmann, Sternekoch aus Zang

Andreas Widmann ist der erste Sternekoch, der ein Restaurant im Landkreis Heidenheim führt. Der 31-Jährige hat in diesem Jahr die Auszeichnung im Guide Michelin erhalten. In seinem Restaurant „Ursprung“ in Zang bei Marktplatz – der Ostalb-Talk erzählt er unter Anderem, was ein Sternekoch mitbringen muss, wie so eine Bewertung abläuft und was seine Idee des Kochens ist. All das hier bei Marktplatz – der Ostalb-Talk.

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 00:32 Min Ulm: Michelin-Sterne für 2024 vergeben Vier statt fünf Michelin-Sternen in Ulm. Gestern wurden die Michelin-Sterne für das aktuelle Jahr vergeben. Vier Restaurants aus Ulm konnten ihren Stern aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Dazu zählen das bibraud in der Ulmer Innenstadt, das Esszimmer im Oberschwäbischen Hof aus Schwendi, der Gasthof zum Bad in Langenau und der Seestern in Ulm. Seinen Stern 06.03.2024 00:36 Min Wilken Gourmet eröffnet in der Friedrichsau Ulm bekommt ein neues gastronomisches Highlight: Am Dienstag, den 12. März, wird die neue Location der Wilken Gourmet in der Friedrichsau offiziell eröffnet – im Zuge dessen auch der Name des neuen Lokals erstmals verraten wird. Für Ihr leibliches Wohl wird selbstverständlich mit leckeren hausgemachten Gerichten in Bio-Qualität gesorgt. Die Wilken Gourmet, die bereits das 04.03.2024 00:42 Min Restaurant "Insel vom Stein" schließt Das Restaurant „Insel vom Stein“ muss leider schließen. Das hat Geschäftsinhaber Christopher Stein auf Instagram mitgeteilt. In einer Videobotschaft bedankte er sich vor allem bei seinem Team und Kunden. 17.10.2023 00:33 Min Stadt sucht neuen Pächter für Restaurant Edwins im Edwin Scharff Haus Neuer Pächter gesucht. Das Restaurant Edwins im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm braucht unabhängig vom Hotel einen neuen Pächter. Der Pachtzeitraum ist zunächst auf 10 Jahre ab Mitte März 2024 festgeschrieben. Interessierte Gastronomen können sich bis zum 6. November mit ihren Pachtangeboten bei der Stadt Neu-Ulm melden. Der neue Pächter soll das Restaurant einschließlich der Außenterrassen als