Mit 15 Jahren im Holzklötzchen-Business

Wer kennt sie nicht – Die berühmten Holzklötzchen aus Kindertagen. Und das Spielzeug aus Holz ist immer noch super beliebt. Kein Wunder, schließlich kann man mit diesen kleinen Bausteinen so einiges anstellen. Von Domino-Bahnen über das bekannte Wackelturm-Spiel bis hin zu architektonischen Meisterwerken – Die Holzklötzchen lassen die Herzen von kleinen und großen Baumeistern und Baumeisterinnen höher schlagen. Die „Madera-Blocks“ kommen aus dem Kreis Ravensburg. Das Besondere daran: sie werden von Philipp Straub hergestellt – er hat schon mit gerade mal 15 Jahren seine Klötzchenleidenschaft zum Business gemacht. Wie aus dem vielseitigen Kinderspielzeug aus Holz eine Erfolgsgeschichte wurde, sehen Sie im Beitrag von Isabell Janson.

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 05:04 Min Zu Besuch auf Fruchtwelt Bodensee in der Messe Friedrichshafen Die Fruchtwelt Bodensee in Friedrichshafen feiert an diesem Wochenende 20-jähriges Jubiläum. Grund genug für uns, zum Auftakt der Messe vorbeizuschauen. Unsere Reporterin Emma Wirth war auf der Suche nach den Besonderen Highlights und konnte sogar mit der Projektleiterin Sharon Kommer sprechen. 31.10.2023 01:32 Min Halloween-Party im Kraftwerk Rottweil Süßes oder Saures? Das heißt es am 31. Oktober wieder wenn es an der Tür klopft. Gruselige Gestalten, die durch die Straßen wandeln und schaurig schöne Stunden auf der ein oder anderen Halloweenparty verbringen möchten. In Rottweil war das aber bereits schon vor dem 31. Oktober am vergangenen Wochenende möglich. Im Kraftwerk Rottweil feierten am Samstag 30.10.2023 02:03 Min Umfrage: Zurück zum G9 Gymnasium G9-Initiative in Baden-Württemberg 39.000 Unterschriften musste die Initiative „G9 Jetzt“ für ihren Volksantrag sammeln – Sie erreichten fast doppelt so viele. Seit sechseinhalb Jahren kämpfen die beiden Mütter Corinna Fellner aus Amtzell im kreis Ravensburg und Anja Plesch-Krubner aus Heidelberg für eine Rückkehr zum neunjährigen Gymnasium (G9) in Baden-Württemberg. Die bemerkenswerte Anzahl an gesammelten Unterschriften 26.04.2024 04:37 Min Das "Female Future Festival" am Bodensee war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Gemeinsam wachsen, vernetzen und mit Frauenpower die Zukunft gestalten. Genau dafür wurde das Female Future Festival 2019 ins Leben gerufen. Am Donnerstag hat es Halt in Bregenz gemacht. Frauen dazu inspirieren, ein eigenes Startup zu gründen oder eine Führungsposition anzustreben, auch wenn diese bislang immer noch eher männlich besetzt sind. Sich als Frau selbst zu