Missglückte Arbeit mit Bagger - Hausherr hebt Graben aus und zerstört tragende Mauer

Diese Arbeit mit dem Bagger ist mal ziemlich deutlich danebengegangen. Am Dienstagabend will nach Angaben der Feuerwehr ein Hausbesitzer in Rudersberg einen Graben an der Seitenwand seines Hauses ausheben. Dabei stürzen aber Teile der Gewölbekellerwand und auch Mauerteile des Hauses ein. Das gesamte Gebäude ist nun einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar. Die Familie und einige Haustiere wurden durch die alarmierte Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Gemeinde kümmert sich nun um die Unterbringung der Familie. Zu den näheren Umständen des Unfalls ist noch nichts bekannt. Auch die Schadenshöhe ist noch ungewiss. Fachleute prüfen nun, ob das Haus gesichert werden kann oder auch abgerissen werden muss.

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:33 Min Die fünfjährige Morena ist nonverbal und braucht dringend Therapie Morena ist fünf Jahre alt und kommuniziert vor allem mit Mimik und Gestik – das Mädchen ist nonverbal und hat eine Entwicklungsstörung. Kristina Icanovic merkt schon früh, dass etwas nicht mit ihrer Tochter stimmt, bereits als Morena ein Jahr alt war. Nach einem Termin beim Kinderarzt kann dieser nur die Entwicklungsstörung festellen. Welche Krankheit dahintersteckt, 08.03.2024 00:41 Min Stammzellenspender für zweijährigen Friedrich gesucht Anfang des Jahres erhielt der zweijährige Friedrich aus Mundelsheim die Diagnose Leukämie, Blutkrebs. Nun benötigt er eine Stammzellspende, um zu überleben. Freunde und Angehörige des Jungen haben für Samstag gemeinsam mit der DKMS eine Typisierungsaktion im Bürgerhaus in Mundelsheim organisiert. Zwischen 13 und 17 Uhr kann sich jeder, der gesund und zwischen 17 und 55 02.01.2024 02:33 Min die Kleine Lea ist das erste Baby 2024 im Kreis Ludwigsburg Ganz entspannt schläft die Kleine und weiß gar nicht, dass sie gerade der Star hier im Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen ist. Denn: Lea ist das erste Baby, das 2024 im Kreis Ludwigsburg auf die Welt gekommen ist. Mama Kristin hat bereits am Silvestermorgen die ersten Wehen gehabt. Deshalb ist sie mit ihrem Mann ins Krankenhaus  gefahren. Dort 20.12.2023 02:47 Min Feurige Tradition: Fackelumzug lockt tausende Menschen auf die Esslinger Burg In Esslingen brennt es lichterloh – mit Absicht. Tausende Menschen wandern gemeinsam vom Weihnachtsmarkt bis zur Burg und halten dabei Fackeln in den Händen. Oben angekommen geht es dann mit einer Feuershow aus Musik und Tanz weiter. Für Sicherheit wird gesorgt: Aufpasser ziehen mit und sammeln oben Fackelstümpfe auf, Wassereimer sind auf der Burg verteilt.