Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf Sommertour 2020

ZU(sammen)KUNFT lautet das Motto der Sommertour von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Die ganze Woche über besucht er verschiedenste Unternehmen, Initiativen oder kulturelle Sehenswürdigkeiten. Im Mittelpunkt seiner Tour steht die Frage, wie die Zukunft Baden-Württembergs lebenswerter gestaltet werden kann. Das Start Up Unternehmen „ajaa“ ist sich sicher, mit ihren Produkten dazu beitragen zu können.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 00:43 Min Post für Kretschmann: ver.di hält letzte Kita-Mahnwache des Jahres vor dem Staatsministerium ab Die Arbeitsbedingungen in Kitas müssen besser werden, fordern Gewerkschaften und Verbände immer wieder. So ruft beispielsweise Verdi seit Mitte Oktober zu den „Donnerstagen für Kitas“ auf. Zur letzten Mahnwache des Jahres hat eine kleine Gruppe heute Morgen um 8 Uhr einen Brief beim Staatsministerium eingeworfen. So sollen die Anliegen direkt bei Ministerpräsident Winfried Kretschmann ankommen. 07.11.2023 02:57 Min Asylverfahren in Transit- oder Drittstaaten? Kretschmann unterstützt Prüfung, sieht reale Umsetzung aber skeptisch Ministerpräsidentenkonferenzen bis spät in die Nacht kennen wir noch zu gut aus den Hochzeiten der Corona-Pandemie. Am Montag haben Bund und Länder wieder hart miteinander gerungen. Herausgekommen sind keine Kontaktbeschränkungen, sondern ein Beschluss, der die illegale Migration nach Deutschland beschränken soll. Dass die Verhandlungen länger dauerten als gedacht, hat mit einem Vorstoß zu tun, den 22.08.2023 24:53 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.08.2023 Themen im Journal +++ „Letzte Generation“ ignoriert Verbot: Eigentlich hat Stuttgart mit einer Allgemeinverfügung das Ankleben auf der Straße verboten. Dass das die sogenannten Klimakleber von ihrem Protest abhält, hat damals schon kaum einer gedacht +++ Solarzelle der Zukunft Made in Stuttgart: Ein Team der Universität Stuttgart forscht aktuell an Solarzellen, die mit dem Mineral 24.07.2023 01:24 Min Fokus BW: Drei private Fragen an Ministerpräsident Winfried Kretschmann Bei „Fokus BW- das politische Sommergespräch“ sind auch in diesem Jahr wieder Landespolitikerinnen und -politiker zu Gast, die mit uns vor der Sommerpause auf das vergangene politische Jahr und die kommenden Herausforderungen sprechen. Heute im Programm: Ministerpräsident Winfried Kretschmann (B’90/Grüne). Nach dem Interview haben wir ihm noch drei private Fragen gestellt. Diese Landespolitikerinnen und -politiker