Minispielfeld erhält wohl Lärmschutzwand

Für die Stadträte sollte sie das letzte Mittel sein: eine fünf Meter hohe und 23 Meter lange Lärmschutzwand am DFB-Minispielfeld im Gaisental in Biberach. Jetzt könnte diese tatsächlich kommen. Die Stadtverwaltung und ein Anwohner einigten sich am Dienstag vor dem Verwaltungsgericht Sigmaringen mühsam auf einen Vergleich.

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 25:16 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.02.2024 Themen im Journal +++ Nichts läuft – mit dem Streik der Busfahrer legt heute der nächste Arbeitskampf den Verkehr in der Regio Stuttgart lahm +++ Versuchte Kindesentführung soll vor Gericht – in Böblingen hatte im vergangenen Oktober ein damals 51-Jähriger versucht einen 10-Jährigen zu entführen. Bauarbeiter konnten das verhindern. Der Mann ist wohl schuldunfähig und 20.12.2023 23:50 Min Regio TV Stuttgart Journal 20.12.2023 Themen im Journal +++ Kein Geld für Klein-Stuttgart – der Gemeinderat lehnt finanziellen Zuschuss für die Miniaturwelten ab. Nun droht das Aus +++ Gemeinsam das Fest der Liebe feiern – einmal im Jahr veranstaltet der Verein „Flüchtlinge und wir“ in Herrenberg ein Weihnachtscafé für geflüchtete Menschen +++ Nach dem Mord an einer Krankenpflegeschülerin hat die 19.10.2023 25:55 Min Regio TV Stuttgart Journal 19.10.2023 Themen im Journal +++ Weihnachtliches Lichterspektakel – Mitte November startet der fünfte Chrismas Garden in der Wilhelma +++ Fünf Tage, fünf Berufe – Die Praktikumswochen Baden-Württemberg sind gestartet +++ Lange Haftstrafen nach Schüssen in Esslingen-Mettingen +++ Anklagen wegen versuchten Mordes nach Handgranatenwurf in Altbach erhoben +++ Initiative Kitastrophe überreicht Strafzettel an Gemeinderäte um Lage in 26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder