Mini Volksfest mitten in der Stadt

Das Cannstatter Volksfest fällt in diesem Jahr Corona bedingt aus. Natürlich leiden die Schausteller enorm unter den Absagen solcher Großveranstaltungen. Doch jetzt gibt es zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer. In der Stuttgarter Innenstadt findet ein mini ErsatzWasen statt. Die ersten Buden stehen auch schon, aber es wird auch Kritik laut. 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 02:07 Min Landwirte fluten Stuttgart mit ihren Traktoren Der Streit um den Agrardiesel geht in die nächste Runde. Nach den Protesten in Berlin am Montag wird heute in Stuttgart protestiert. Dafür sind viele Landwirte aus ganz Baden-Württemberg mit ihren Traktoren angereist. Aktuell profitieren die Landwirte von Hilfen wie dem Agrardiesel, doch das soll sich bald ändern, wenn es nach der Bundespolitik geht. Diese 06.10.2023 03:03 Min Kuriositäten aus dem Volksfest-Fundbüro Millionen Besucher tummelten sich in den vergangenen zwei Wochen auf dem Cannstatter Wasen. Natürlich geht hier und da auch mal was verloren, darunter ganz viele Handys, Portemonnaies und Schlüssel – nichts Aufregendes  also. Doch im Volksfest-Fundbüro liegen noch weitere Fundsachen rum, die bei dem ein oder anderen für Lacher oder Verwirrung sorgen könnten. Claudia Marchese 02.10.2023 26:57 Min Regio TV Stuttgart Journal 02.10.2023 Themen im Journal +++ Bundesweiter Ärztestreik gegen die Politik von Gesundheitsminister Lauterbach – auch in der Region hatten zahlreiche Praxen geschlossen +++ Schüsse in Ostfildern – Polizei findet Patronenhülsen einer Schreckschusswaffe +++ Hoher Schaden nach Raser-Unfall in Stuttgart +++ Bürgerforum zu G8/G9 ist gestartet +++ Halbzeitbilanz auf dem Wasen – etwa zwei Millionen Besucher sorgen 02.10.2023 00:37 Min Glänzende Halbzeitbilanz - etwa zwei Millionen Besucher sind in der ersten Woche zum Cannstatter Volksfest gekommen Das spätsommerliche Wetter hat den Veranstaltern, Festwirten und Schaustellern eine glänzende Halbzeitbilanz für das 176. Cannstatter Volksfest beschert. Etwa zwei Millionen Besucher und Besucherinnen sind in der ersten Wochen auf das Volksfestgelände auf dem Wasen gekommen. Das waren deutlich mehr als in den vergangenen Jahren. Nach Auskunft der Veranstalter steuert die Gästezahl auch erstmals wieder