Mini-Shetlandpony-Nachwuchs in Staig

Vor vier Wochen hat Pico das Licht der Welt erblickt, jetzt hüpft er gemeinsam mit Peppino über die Wiese und bald schon bekommen sie einen weiteren Spielgefährten. Die beiden sind Mini-Shetlandpony-Fohlen, die derzeit zahlreiche Besucher nach Staig-Weinstetten im Alb-Donau-Kreis ziehen. Mit Spannung erwartet das Dorf jetzt das dritte kleine Mini-Pony. Das lässt sich wegen der kälteren Temperaturen noch Zeit.

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:43 Min 900 Jugendliche bei “Mitmachen Ehrensache” Mehr als 40.000 Euro Lohn. Bei dem Projekt “Mitmachen Ehrensache” im Alb-Donau-Kreis haben mehr als 900 Jugendliche mitgewirkt. Das Projekt hat im Dezember des vergangenen Jahres stattgefunden. Die Jugendlichen haben dort bei mehr als 500 Unternehmen, Institutionen oder Vereinen für einen Tag mitgeholfen. Der arbeitete Lohn: Über 40.000. Euro. Das Geld wurde dem Aktionsbüro im 05.03.2024 00:30 Min Alb-Donau-Kreis - Krötenwanderungen im Alb-Donau-Kreis Autofahrer bitte aufpassen, die Krötenwanderungen setzen wieder ein. Aber auch andere Amphibien wie der Grasfrosch, die Erdkröte oder der Bergmolch verlassen bei milden Temperaturen ihren Winterunterschlupf. Die Kröten wollen zur Paarung und zum Ablaichen in das Gewässer zurück, in dem sie selbst aufgewachsen sind. Im Alb-Donau-Kreis gibt davon einige, die bei den Kröten als besonders 05.02.2024 02:36 Min Zwei Pferde sterben bei Großbrand eines Stalls in Langenau In der Nacht auf Sonntag hat ein Stall im Ortskern von Langenau gebrannt. Dabei sind zwei Pferde gestorben. Rund 70 Rinder konnten gerettet werden. Rund 125 Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro aus. Die Hilfsbereitschaft für die betroffenen Familie ist groß. 29.01.2024 00:25 Min Dienststellen des Landratsamtes geschlossen Alle Dienststellen des Landratsamtes Alb-Donau-Kreis, sind am Dienstag, 30. Januar, ganztägig geschlossen. Betroffen sind auch die Deponien “roter Hau” in Ehingen-Stetten, sowie “Unter Kaltenbuch” in Laichingen-Suppingen. Auch die Telefonzentrale ist am Dienstag nicht erreichbar. Grund für die Schließung ist eine interne Veranstaltung.