Millionenschaden nach Brand in Lagerhalle

Am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr gingen mehrere Meldungen über eine brennende Lagerhalle in der Dieselstraße in Freiberg am Neckar ein. Da zunächst unklar war, welche Substanzen für das Entfachen des Feuers verantwortlich waren, wurde der Brand durch die Feuerwehr vorerst aus größerer Entfernung bekämpft. Rund eine Stunde später war der Brand vollständig gelöscht.

Bislang ist unklar, ob die Statik durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurde, weshalb das Objekt derzeit nicht betreten werden kann. Die Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen, ein technischer Defekt erscheint jedoch wahrscheinlich. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches fanden keine Arbeiten mehr in der Lagerhalle statt und es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 2.000.000 Euro geschätzt. Neben dem Kreisbrandmeister war ein Fachberater für Chemie vor Ort sowie ein Großaufgebot der Feuerwehr.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 01:14 Min Millionenschaden nach Lagerhallenbrand in Neckartailfingen Bei einem Brand einer Lagerhalle Im Kalten Brunnen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Gegen 01.20 Uhr meldeten mehrere Personen über Notruf die bereits in Vollbrand stehende Halle, in der sich unter anderem zwei Wohneinheiten befanden. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 110 Einsatzkräften und 22 Fahrzeugen aus. Auch der Rettungsdienst 16.08.2023 00:56 Min Millionenschaden bei Großbrand in einer Härterei - ein Arbeiter wird leicht verletzt Am Dienstagabend gegen 23 Uhr ist in einer Härterei in Eislingen, Kreis Göppingen, ein Brand ausgebrochen. Das Feuer hat einen Schaden in Höhe von etwa 3 Millionen verursacht. Ein Arbeiter der Firma wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Das Feuer war an einem Ofen in der Halle ausgebrochen und breitete 24.07.2023 00:42 Min Milllionenschaden bei Großbrand in Lauffen am Neckar - Lagerhalle eines Elektrofahrzeug-Händlers brennt ab Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Samstag gegen. 20:00 Uhr das Gebäude einer Firma im Gewerbegebiet „Im Brühl“ in Lauffen am Neckar in Brand. Die Firma stellt E-Fahrzeuge her. Das Gebäude brannte restlos nieder. Die Rauchwolke, die durch den Brand entstand, war kilometerweit zu sehen. Die Bevölkerung wurde mittels Nina-App gewarnt. Messungen der Feuerwehr ergaben 12.02.2024 00:40 Min Mann bedroht Polizisten und zündet Wohnung an In Bad Boll hat ein 38-jähriger Mann am Samstagabend einen Polizei-Großeinsatz ausgelöst. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte die Polizei gegen 20:45 Uhr alarmiert, da ein Mitbewohner wohl äußerst aggressiv aufgetreten sein soll. Beim Eintreffen der Polizei drohte der Mann dann auch den Polizisten mit dem Tod und beleidigte sie. Danach warf er Möbel, Müll und