Michael "Open Mike" Becker| Stadtgespräch Stuttgart | Regio TV

Ist das Kunst oder doch Schmiererei? Caroline Messick taucht zusammen mit Graffiti-Künstler Michael Becker alias Open Mike in die Stuttgarter Graffiti-Szene ein.

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 00:37 Min Stuttgarter MesseHerbst geht zu Ende Der Stuttgarter MesseHerbst geht laut Veranstaltenden erfolgreich zu Ende. Vom 23. bis zum 26. November strömten zahlreiche Besucher auf das Messegelände. In acht verschiedenen Messehallen war eine große Vielfalt an Themen vertreten. Darunter die Spielemesse, Familien & Heim, Kreativ, Eat & Style, Mineralien, Fossilien, Schmuck, Animal und BRAWO. Mit über 110.000 Besuchenden kamen etwa 10.000 04.05.2023 02:42 Min Banksy-Ausstellung in Stuttgart eröffnet Banksy ist weltbekannt für seine Street-Art. Heute wurde in den Stuttgarter Königsbau-Passagen die Ausstellung „The Mystery of Banksy – A Genius Mind“ des weltberühmten Graffiti-Künstlers eröffnet. Bis Ende Juli sind in der Landeshauptstadt etwa 150 Reproduktionen seiner Werke zu sehen – das auf knapp 2000 Quadratmetern. Manche Werke Banksys erreichen Millionenbeträge bei Versteigerungen. Bei den 18.03.2024 03:00 Min Kultur bis spät in die Nacht - Lange Nacht der Museen in Stuttgart Am Samstag hat es rund 20.000 Kunst – und Kulturinteressierte zur Langen Nacht der Museen in die Landeshauptstadt gezogen. Über 60 Museen, Galerien und historische Orte hatten bis 1 Uhr in der Nacht ihre Türen für Besucher geöffnet. Darunter 19 Newcomer. Von Kunst, über Geschichte bis hin zu Architektur ist alles dabei. Besonders beliebt bei 05.02.2024 12:51 Min Letzte Generation beendet Klebeaktionen - Im Gespräch mit Mischa Bareuther Der Klimawandel – einige denken darüber im Alltag kaum nach, andere machen den Kampf dagegen zu ihrer Lebensaufgabe – etwa die Letzte Generation. Mit ihren Klebeaktionen möchten die Umweltaktivisten Menschen und Politiker zum Umdenken bewegen. Doch bei vielen sorgen diese Aktionen eher für sehr viel Aufregung. Vor kurzem hat die Gruppe verkündet: Die Klebeaktionen sind