Metzger mit i-Tüpfelchen

Ein Sommelier war ursprünglich ein Weinkellner, der in Restaurants die Gäste beraten hat. Mittlerweile gibt es die Kenner und Berater in vielen Bereichen – egal ob Käse, Bier oder sogar Brot. In einer Metzgerei in Spaichingen im Landkreis Tuttlingen gibt es jetzt sogar einen Sommelier für Fleisch.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 04:16 Min Häfler Sommeliere entwickeln Schokoladen-Brot Wer ein gutes Brot und leckere Schokolade zu schätzen weiß, der darf hier genau hinsehen. Zwei absolute Meister ihres Handwerks, ein Brot- und ein Schokoladensommelier aus Friedrichshafen, haben sich zusammengetan und ein besonderes Gebäck kreiert.   24.11.2023 05:04 Min Pralinen vom Bodensee Benedict Weiss ist Konditor und Schokoladen-Sommelier aus Friedrichshafen. Und als solcher ist er bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wie Weiss seinen Weg zum Star-Becker gemacht hat, sehen Sie jetzt.   26.04.2024 22:47 Min Regio TV Bodensee Journal am 26.04.2024 Startschuss für die Landesgartenschau in Wangen – mit viel Prominenz wurde heute Eröffnung gefeiert +++ Außerdem: In Bregenz war am Donnerstag das große Female Future Festival +++ Und das Wetter: Schon am Wochenende lohnt sich der Besuch auf der Landesgartenschau – denn endlich kommt der Frühling wieder 26.04.2024 01:30 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 26.04.2024 Moderation: Alban Burster