Metal-Festival auf dem Kreuzfahrtschiff: Band Atrocity nimmt Regio TV mit auf die 70000 Tons of Metal

Die Kreuzfahrt 70000 Tons of Metal ist wohl das größte Metal-Festival auf See. Seit 2011 fahren Metal-Fans aus aller Welt jährlich durch die Karibik – sofern keine Pandemie dazwischenfunkt. In diesem Jahr hat die Freedom of the Seas etwa 3000 Menschen von Miami auf die Bahamas und wieder zurück gebracht – mit an Bord: die Band Atrocity aus Steinheim an der Murr. Sie ist eine von 60 Bands, die auf dem Metal-Kreuzfahrtschiff aufgetreten sind. Ende Januar geht Atrocity mit ihrem neuen Album Okkult drei auf die viertägige Schiffsreise durch die Karibik – und nimmt uns mit dem Handy mit.

Die Bandmitglieder von Atrocity stammen aus der Ludwigsburger Umgebung. In Steinheim an der Murr steht das Tonstudio von Leadsänger Alexander Krull. Er und Gitarrist Luc Gebhardt berichten am Montag ausführlich im Stadtgespräch Stuttgart über ihre Erlebnisse auf der Freedom of the Seas beim 70000 Tons of Metal Festival.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 02:52 Min Heimspiel von Andrea Berg: Fans fiebern dem Auftritt der Schlagersängerin in der Arena entgegen Zum 16. Mal veranstaltet Andrea Berg ihr Heimspiel an der Fautenhau Alm in Großaspach in der Fußball-Arena. Das Open-Air-Festival ist längst Kult und die Fans freuen sich das ganze Jahr darauf. Kein Wunder, dass die Tickets ausverkauft sind. Andrea Berg tritt zwar erst gegen 20 Uhr 30 auf, doch die Fans warten bereits auf den 12.07.2023 02:39 Min Heimspiel von Andrea Berg: Großaspach wird am Wochenende wieder zur Schlager-Hauptstadt Bei Fußballspielen war die Arena in Großaspach bisher einmal komplett ausverkauft: Am Donnerstag ist es genau zehn Jahre her, dass der FC Bayern München zum Testspiel vorbeigekommen ist. Klar: Pep Guardiola und sein damaliges Team ziehen die Menschen an. Bei Pflichtspielen kam da nur das Spiel zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und Dynamo Dresden in 05.06.2023 02:41 Min Zehn Jahre von der Idee zur Premiere: Junge Bühne bringt mit Rock-Oper "Die Schwarze Mühle" die Krabat-Sage zur Biennale Krabat kennen viele aus dem gleichnamigen Roman von Otfried Preußler oder aus dem Kino. Die Interpretation der Jungen Bühne Sindelfingen hat mit dem Jugendbuch jedoch wenig gemein. Das ehrenamtliche Team hat in der Freizeit eine aufwändige und sehr professionelle Rock-Oper aus der sorbischen Krabat-Sage gemacht. Gesamtleiter und Regisseur Ingo Sika hat für „Die Schwarze Mühle“ 02.06.2023 02:42 Min Schlossplatzhirsch gesucht: EM-Fanfest und Aufbau der Jazzopen kommen sich 2024 in die Quere Der Schlossplatz ist eines der Wahrzeichen Stuttgarts. Bei Veranstaltern ist die Kulisse vor dem Neuen Schloss heiß begehrt. In diesem Jahr hat die Saison kaum begonnen, da streiten sich die Stadt und die Jazzopen bereits um den Schlossplatz für 2024. Das zweitgrößte Jazz-Festival Europas findet seit Jahren regelmäßig im Juli dort statt. Die Stadt möchte