Messerattacke in Neckartailfingen - Opfer schwebt in Lebensgefahr

Bei einer Messerattacke am Aileswasensee in Neckartailfingen ist gestern Abend ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei schwebt der junge Mann in Lebensgefahr. Ein 18-Jähriger hatte an dem gut besuchten Badesee auf ihn eingestochen und ist anschließend geflüchtet. Mit einem Hubschrauber und einem Suchhund hat die herbeigerufene Polizei nach dem Flüchtigen gesucht. Er konnte wenig später in einem Maisfeld entdeckt und verhaftet werden. Nach Angaben der Polizei kennen sich der mutmaßliche Täter und sein Opfer, über das Motiv ist allerdings noch nichts bekannt. Der 18-Jährige soll noch heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 00:40 Min Überfall auf Goldhändler in der Waiblinger Straße Am heutigen Dienstagvormittag wurde in der Waiblinger Straße ein Goldankauf-Geschäft überfallen. Gegen 10.30 Uhr haben zwei maskierte Personen das Geschäft betreten. Mit einer Pistole bedrohten sie eine Mitarbeitern und erzwangen die Herausgabe des Kassenbestandes. Die Mitarbeiterin kam der Forderung nach und übergab das Bargeld, woraufhin die Täter das Geschäft verließen und zu Fuß in Richtung 08.12.2023 00:40 Min Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im 07.08.2023 00:42 Min Polizei sucht nach Zeugen: 18-Jähriger schwer und 16-Jähriger zunächst lebensgefährlich in Nellingen verletzt Die Polizei ist gestern mit einem Großaufgebot nach Ostfildern-Nellingen ausgerückt. Gegen 21 gingen mehrere Notrufe wegen Schüssen vor einem Café in der Esslinger Straße ein. Zudem sollen mehrere Menschen von dem Ort geflüchtet sein. Laut Polizei haben die Einsatzkräfte beim Eintreffen zunächst niemanden mehr angetroffen. Allerdings konnten mehrere Patronenhülsen sichergestellt werden, bei denen es sich 02.05.2023 00:33 Min Unbekannte setzen Polizeifahrzeug in Brand Bislang unbekannte Täter haben am Montagabend einen Streifenwagen auf dem Gelände des Polizeireviers 3 in der Gutenbergstraße in Stuttgart in Brand gesetzt und weitere Dienstfahrzeuge im Bereich des Hauptbahnhofs und der Königstraße beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge stieg ein Unbekannter gegen 22.40 Uhr über den Zaun des Reviers, während sein mutmaßlicher Komplize vor dem Zaun wartete.