Messen dürfen unter diesen Voraussetzungen wieder stattfinden

Nach monatelanger Zwangspause wegen der Corona-Pandemie dürfen die Messen in Baden-Württemberg wieder in kleinem Rahmen öffnen – größere Messen mit mehr als 500 Personen sollen aber erst ab dem 1. September stattfinden. Doch auch in dieser Branche nur unter der Voraussetzung, dass die Infektionslage weiter entspannt bleibt und die entsprechenden Hygienevorgaben eingehalten werden. Was das für die Ulm Messe bedeutet und wie sie wirtschaftlich über die Runden kommt, das hat uns der Geschäftsführer Jürgen Eilts erklärt.

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 04:48 Min "Ich werde deutsch": Neue Ausstellung im Stadthaus Ulm „Wie gelingt Integration?“ – diese Frage stellt sich der deutsch-iranische Künstler Maziar Moradi in seiner Ausstellung „Ich werde deutsch“. Bewegende Portraits beschreiben in dieser das Leben und die Geschichten von Menschen in Deutschland mit Migrationshintergrund. 13.03.2024 02:24 Min "Woche der Ausbildung" bei der Handwerkskammer Ulm Möbel bauen, Menschen pflegen, Haare schneiden oder doch Brot backen. Das sind nur vier von über 130 verschiedenen Ausbildungsberufen. Schwer da den Überblick zu behalten und womöglich den richtigen für sich zu finden. Gut, dass es dafür die „Woche der Ausbildung“ gibt. Hier sollen Menschen einen einfachen Zugang zu Praktikas in Ausbildungsberufen erhalten und schnell 09.02.2024 02:31 Min Erfolgreich ausgebildet: bei Hirn Immobilien in Ulm Ausbildung oder Studium? Diese Frage stellen sich viele junge Leute nach ihrem Schulabschluss. Die Vorteile einer Ausbildung sehen viele auch in Alltagssituationen, wie des korrekten Umgangs mit Kunden oder eine formale Email. Weitere Vorteile ergeben sich aus der jeweiligen Ausbildung. Felix Grässle hat seine dreijährige IHK Ausbildung bei Hirn Immobilien in Ulm gemacht und erzählt 16.10.2023 02:11 Min Ein Job bei Spherea ist verdammt nah an perfekt! Egal ob in der Luft oder auf Schienen – die Firma Spherea in der Ulmer Weststadt steht für absolute Sicherheit. Mit ihrem Claim „verdammt nah an perfekt“ unterstreicht die Firma ihr tägliches Bestreben – nicht nur an der Produktqualität und der Weiterentwicklung, sondern auch für die Mitarbeiter. Spherea bietet allen Angestellten ein „Rundum-sorglos-Paket“ gefüllt mit