Messe mit Verlust, aber auch Optimismus

Aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Lockdowns hat die Landesmesse Stuttgart im Jahr 2021 erneut ein Minus in Millionenhöhe eingefahren. Das liegt mit knapp 6 Millionen Euro aber deutlich unter dem Vorjahresergebnis. 2020 betrug das Minus noch etwa 18 Millionen. Für das laufende Geschäftsjahr blicken die Verantwortlichen zuversichtlich in die Zukunft, auch wenn dieses Jahr noch immer keine schwarzen Zahlen bringen wird. Bis Jahresende werden aber etwa 35 weitere Messen in den Hallen stattfinden. Der Umsatz soll dann auch wieder über die 100-Millionen-Marke klettern. Abgeschlossen wird das Messejahr dann mit dem Stuttgarter Messeherbst vom 17. bis 20. November und der beliebten ComicCon vom 26. bis 27. November.

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 24:27 Min Regio TV Stuttgart Journal 22.01.2024 Themen im Journal +++ Stuttgart gegen rechts – mehrere zehntausend Menschen haben am Wochenende in Stuttgart gegen die AfD und den Rechtsruck in Deutschland demonstriert +++ LKW brennt auf Parkplatz bei Plüderhausen komplett aus +++ Lokführergewerkschaft GdL ruft zum sechstägigen Streik auf +++ Positive Bilanz zur Urlaubsmesse CMT +++ Narren übernehmen das Zepter – die 20.07.2023 01:52 Min Comeback der schwarzen Zahlen: Die Messe Stuttgart ist wieder im Aufwind Erstmals seit Pandemiebeginn hat die Messe Stuttgart wieder Gewinn gemacht. Bei der traditionellen Jahrespressekonferenz des Unternehmen am Donnerstag zeigen sich die Geschäftsführer überrascht vom guten Ergebnis. Der Umsatz lag im vergangenen Geschäftsjahr deutlich höher, als eigentlich erwartet. Dabei waren Anfang 2022 noch immer Veranstaltungen teilweise verboten. In diesem Jahr stehen mehr als 60 Veranstaltungen im 11.04.2024 01:49 Min Klassische Oldtimer, ausgefallene Exoten und PS-starke Filmstars - die Retro Classics starten Ende April Für Oldtimer greifen Liebhaber und Sammler schon auch mal tief in die Taschen- aber auch wer keinen dicken Geldbeutel besitzt, schaut sich die betagten Schätzchen gerne mal an. Und eine Gelegenheit dazu bieten jährlich die Retro Classics in den Stuttgarter Messehallen. In genau zwei Wochen wird die nach Veranstalterangaben größte Messe für Fahrkultur wieder starten. 08.04.2024 00:36 Min Veranstalter der Frühjahrsmesse ziehen positive Bilanz Die Stuttgarter Frühjahrsmessen sind am Sonntag mit einem positiven Ergebnis zu Ende gegangen. Während der vier Tage sind mehr als 63 000 Besucher zu den elf gleichzeitig stattfindenden Messen gekommen. Die Besucher und Besucherinnen gaben dem Messeangebot in einer Umfrage die Schulnote zwei. Nach Angaben des Veranstalters gaben 95 Prozent der Befragten an, die Messen