MercedesCup nimmt Fahrt auf

Der Regen hat sich verzogen – die Raenplätze haben sich mit Leben gefüllt – der MercedesCup auf dem Stuttgarter Weißenhof läuft im vollen Gange und mit Marin Cilic konnte sich schon ein großer Name beim mit knapp 620.000 Euro dotierten Rasen Turnier in der ersten Runde durchsetzen. Der US Open Sieger von 2014 gewann mit 7:5 und 6:3 gegen den jungen deutschen Rudi Molleker. Zu den Favoriten gehört auch der Weltranglisten 14. Kanadier Denis Shapovalov – Für ihn und die anderen Tennisprofis auf der ATP Tour beginnt mit dem MercedesCup ein kurzer aber auch ganz besonderer Saisonabschnitt. Rasentennis – auch für den Schwarzwälder Dominik Koepfer – eine Umstellung. Er verlor in der vergangenen Woche noch denkbar knapp gegen Roger Federer bei den French Open – konnte gestern mit dem Karlsruher Yannick Hanfmann aber im Doppel in die zweite Runde einziehen. Leider schon vorbei ist der MercedesCup für den 36 jährigen Tennis-Sunnyboy Dustin Brown – er verlor gegen den Georgen Nikoloz Basil ashvili mit 3:6 und 6:7.

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 01:46 Min Am Wochenende sind die BOSS OPEN gestartet Dienstag ist bei den BOSS OPEN Deutschland-Tag Am zweiten Tag des Hauptfelds sind bei den BOSS OPEN auf dem Stuttgarter Weissenhof gleich drei deutsche Vertreter im Einzel-Einsatz. Zudem greift der Australier Nick Kyrgios in das Geschehen beim ATP-Rasenturnier ein. Den Anfang macht um 11.00 Uhr auf dem Centre Court der letztjährige Stuttgart-Halbfinalist Oscar Otte (ATP-Rang 30.04.2024 02:50 Min TEC Waldau Stuttgart startet mit Doppelheimspieltag in die Tennis Damen Bundesliga Nach der bis zum letzten Ballwechsel in Dresden spannenden Bundesliga-Saison 2023 haben die Verantwortlichen des TEC Waldau Stuttgart reagiert und den Kader für die neue Saison etwas erweitert. Ziel des Clubs ist es dabei auch weiterhin, zahlreiche deutsche Damen in der höchsten deutschen Spielklasse einzusetzen. Diese Möglichkeiten wurden mit den Neuverpflichtungen ebenso verbessert wie die 22.04.2024 02:07 Min Elena Rybakina gewinnt den Porsche Tennis Grand Prix Elena Rybakina ist die neue Tenniskönigin von Stuttgart. Die Nummer 4 der Welt schlug im Endspiel des 47. Porsche Tennis Grand Prix die Ukrainerin Marta Kostyuk mit 6:2, 6:2 und sicherte sich den Hauptpreis, einen Porsche Taycan 4S Sport Turismo. Vor 4.200 Zuschauern ließ sie vom ersten Punkt an keine Zweifel an ihrem Erfolg aufkommen. 18.04.2024 02:33 Min News vom Porsche Tennis Grand Prix Große Begeisterung auf den vollbesetzten Rängen und 13 Stunden hochklassiges Tennis: Am fünften Tag des Porsche Tennis Grand Prix waren neben zwei Spielerinnen vom Porsche Team Deutschland gleich drei Top-10-Spielerinnen in der Porsche-Arena im Einsatz. Das mit Spannung erwartete Duell der Porsche-Markenbotschafterinnen war einer der Höhepunkte des Tages. Dabei musste sich Angelique Kerber, die das