Mercedes-Fahrer überschlägt sich nach missglücktem Überholversuch

Ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer und seine beiden Fahrzeuginsassen sind bei einem missglücktem Überholmanöver am Sonntagnachmittag leicht verletzt worden. Der 42-Jährige wollte zwischen Stöckenhof und Königsbronnhof zwei Pkw überholen. Dabei bemerkte er nicht, dass der vordere der beiden Autofahrer mit seinem Nissan nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Pkw, anschließend kam der Mercedes nach links von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer des Mercedes, seine 41-jährige Mitfahrerin sowie ein 5-jähriger Junge, der sich ebenfalls im Auto befand, wurden leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 60.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn musste zeitweise komplett gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 18.03.2024 00:49 Min Elf Verletzte bei Unfall auf der A81 - eine Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen Eine lebensgefährlich verletzte Person, zwei schwer verletzte Personen, acht leicht verletzte Personen, sowie ein Gesamtschaden von rund 53.500 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend auf der A81. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte gegen 18:50 Uhr aus bislang noch nicht bekannten Gründen mehrfach die Mittelleitplanke touchiert, ist daraufhin ins Schleudern geraten und mit einem 17.01.2024 00:40 Min Explosion eines Wohngebäudes in Stuttgart-Vaihingen Explosion in Stuttgart-Vaihingen in einem Wohngebäude. 24.07.2023 00:42 Min Schwerer Busunfall in Nürtingen - Linienbus prallt gegen einen Baum. Mehr als 30 Menschen werden zum Teil schwer verletzt Ein Linienbus ist am Nachmittag in Nürtingen gegen einen Baum gefahren. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden dabei mehr als drei Dutzend Fahrgäste verletzt, drei davon schwer aber wohl nicht lebensgefährlich. Zum Unfallzeitpunkt waren auch viele Schüler eines nahegelegenen Gymnasiums im Bus. Nach ersten Ermittlungen kam der 53-jährige Fahrer des Busses gegen 13 Uhr womöglich aufgrund