Mein Sommer-Job: Ein Tag als Eisherstellerin

Was wäre ein richtiger Sommer ohne Vanille-, Schokoladen und Zitroneneis? Theresa Gnann hat sich in Teil Drei unserer Sommerserie in Friedrichshafen als Eismacherin versucht – und dabei einen Italiener getroffen, der ihr die Geheimnisse der Eisherstellung offenbart hat.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 04:16 Min Häfler Sommeliere entwickeln Schokoladen-Brot Wer ein gutes Brot und leckere Schokolade zu schätzen weiß, der darf hier genau hinsehen. Zwei absolute Meister ihres Handwerks, ein Brot- und ein Schokoladensommelier aus Friedrichshafen, haben sich zusammengetan und ein besonderes Gebäck kreiert.   24.11.2023 05:04 Min Pralinen vom Bodensee Benedict Weiss ist Konditor und Schokoladen-Sommelier aus Friedrichshafen. Und als solcher ist er bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wie Weiss seinen Weg zum Star-Becker gemacht hat, sehen Sie jetzt.   12.05.2023 06:07 Min Der Preis für Eis steigt Auch dieses Jahr steigen wieder die Eispreise! – da heißt es dann: kühlen Kopf bewahren… vielleicht mit einem Eis? Aber da könnte einem auf Grund der gestiegenen Preise die Lust aufs Genießen im Hals stecken bleiben. Für viele stellt sich da nicht mehr nur die Frage, welche Sorte, sondern auch, wie viele Kugeln man sich 29.04.2024 01:31 Min Das Wetter von Regio TV Bodensee 29.04.2024 Moderation: Alban Burster