Mehrere Verletzte bei Arbeitsunfall in Autowerk

In einer Produktionshalle von Daimler in Mettingen im Kreis Esslingen hat sich am Morgen ein Arbeitsunfall mit mehreren Verletzten ereignet.

Laut Polizei kam es gegen 7:45 Uhr zu einem Defekt an einer Maschine in einer Produktionswerkstätte. Dabei wurde ein 46 Jahre alter Mann schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zum Unfallzeitpunkt befand sich der 46-Jährige für Arbeiten auf der Maschine, als plötzlich eine Druckluftleitung platzte. Daraufhin stürzte der Mann in die Tiefe und zog sich die schweren Verletzungen zu. Vier weitere Mitarbeiter erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlungen ebenfalls in Kliniken gebracht.

Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 01:32 Min LKW stürzt Abhang hinab und überschlägt sich mehrfach - Fahrer und Beifahrer schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmittag auf der Weinsteige zur Limburg ereignet. Gegen 13.45 Uhr war dort ein 46-Jähriger mit einem Klein-Lkw mit Pritschenaufbau bergaufwärts unterwegs, als das Fahrzeug ins Rutschen geriet und von der Straße abkam. Im Anschluss überschlug es sich offenbar mehrfach rund 20 Meter den Abhang hinunter, ehe es auf dem 10.04.2024 23:47 Min Regio TV Stuttgart Journal 10.04.2024 Themen im Journal +++ Plädoyers im Prozess um tödliche Schüsse in Asperg – mehrjährige Jugendstrafen für die Angeklagten gefordert +++ Hass, Zwangssterilisation und Mord – ein Theaterstück greift auf, was Menschen mit Behinderungen in der NS-Zeit erleben mussten +++ Drei Schwerverletzte nach missglücktem Wendemanöver bei Rudersberg +++ Tarifverhandlungen in der Speditions- und Logistikbranche weiterhin ergebnislos 25.03.2024 26:56 Min Regio TV Stuttgart Journal 25.03.2024 Themen im Journal +++ Wenig überraschend, aber doch ziemlich enttäuschend – Stuttgart 21 wird Ende 2025 höchstens teilweise in Betrieb gehen. Die Projektpartner fordern jetzt einen verlässlichen Zeitplan +++ Üben für den Ernstfall – 150 Jugendliche von Johanniter und Malteser simulieren den Erste-Hilfe-Einsatz beim Großbrand in einer Schule +++ Schwere Unfälle bei Leonberg und Zell 15.03.2024 00:36 Min Zwei schwerverletzte Autofahrerinnen nach Frontalcrash bei Rommelshausen Bei einem Unfall bei Rommelshausen sind am Donnerstagnachmittag zwei Autofahrerinnen schwer verletzt worden. Eine 26-Jährige war mit ihrem Fiat gegen 14 Uhr aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Chevrolet einer 64-Jährigen frontal kollidiert. Beide Frauen mussten vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht werde. Für den